Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nahrstedt klagt gegen Stadtwerke
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nahrstedt klagt gegen Stadtwerke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 19.12.2014
Unstrittener Auflösungsvertrag: Ex-Stadtwerkesprecher Maik Nahrstedt. Quelle: Britta Schulze (Archiv)
Anzeige

Anlass für die Verhandlung: Nahrstedt klagt gegen seinen früheren Arbeitgeber. In dem im Oktober geschlossenen Vergleich verpflichteten sich beide Seiten zu absolutem Stillschweigen.

Dann aber gelangten Inhalte des Vergleichs an die Öffentlichkeit, unter anderem über eine Abfindung über angeblich 80.000 Euro. Die Indiskretion wirft Nahrstedt seinem Ex-Arbeitgeber vor - und will daraus weitere Ansprüche herleiten. Im Kern dürfte es um Geld gehen.

Morgen findet vor dem Arbeitsgericht zunächst allerdings nur ein so genannter Gütetermin statt - einigen sich beide Seiten nicht gütlich, kommt es vermutlich im Frühjahr zur Verhandlung.

fra

Verletzt wurde gestern gegen 10 Uhr eine Briefträgerin, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Pestalozziallee in Richtung Schillerstraße unterwegs war. An der Einmündung zur Privatstraße an der Sparkasse erfasste sie ein Tiguanfahrer.

16.12.2014

Schwerer Unfall im Volkswagenwerk: Der Rettungshubschrauber Christoph 30 landete gestern Vormittag am westlichen Ende der Mittelstraße, weil ein Bauarbeiter (59) mehrere Meter in die Tiefe gestürzt war. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen. Ein 21-Jähriger wurde zudem leicht verletzt.

17.12.2014

Einen Reifen komplett mit Felge sowie die Zierblenden eines Mercedes entwendeten Unbekannte am Sonntag in der Zeit zwischen 16.50 und 19.30 Uhr von dem Wagen am Parkplatz Allerpark. Der Schaden  beträgt etwa 600 Euro.

16.12.2014
Anzeige