Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nach dem Bankraub: Noch keine heiße Spur

Wolfsburg Nach dem Bankraub: Noch keine heiße Spur

Noch gibt es keine Spur zum Bankräuber von Ehmen. Große Hoffnung setzt die Polizei auf die Fahndung mit Fotos aus der Überwachungskamera - aber die sind noch nicht zur Veröffentlichung frei gegeben.

Voriger Artikel
Zwei Autodiebstähle - Zeugen gesucht
Nächster Artikel
Ein Ohrenkneifer im Schoko-Adventskalender
Quelle: Manfred Hensel

Ein Unbekannter hatte am Montagnachmittag die Sparkassenfiliale in der Mörser Straße in Ehmen überfallen, mit einer angeblichen Bombe gedroht und mehrere tausend Euro erbeutet (WAZ berichtete).

Bei dem Überfall wurde der Täter von der Überwachungskamera gefilmt, sogar sein Gesicht dürfte erkennbar sein. Das Problem: Die Veröffentlichung der Bilder muss durch das Braunschweiger Amtsgericht frei gegeben werden. Und das klappte gestern nicht, offenbar aus personellen Gründen. Nun hofft die Polizei auf die Freigabe am heutigen Donnerstag.

Nach der Veröffentlichung der Täterbeschreibung gingen bei der Polizei bisher drei Hinweise aus der Bevölkerung ein, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus - die berühmte heiße Spur zum Bankräuber war wohl noch nicht dabei.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Großaufgebot: Zwölf Streifenwagen fahndeten nach dem Räuber.

Zwölf Streifenwagen, ein Hubschrauber und Hunde beteiligten sich am Montag an der Fahndung nach dem Bankräuber von Ehmen. Der entkam, nun hofft die Polizei auf Hinweise.

mehr
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Heißhunger auf schnörkellose Hausmannskost stillt in Wolfsburg seit dem 10. Januar 2017 das Restaurant „Unter den Eichen“ in der gleichnamigen Straße am Steimker Berg. Dabei isst - und genießt - das Auge mit. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr