Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nach Unfall Polizisten angegriffen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nach Unfall Polizisten angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 23.11.2014
Polizeiwache: Hier landete am Ende ein randalierender Rentner. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Der 82-jährige Wolfsburger fuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Audi auf der Heinrich-Nordhoff-Straße auf den Golf eines 27-Jährigen auf. Statt sich zu entschuldigen, stieg der Rentner aus, öffnete die Tür des Golf und schlug dem verdutzten 27-Jährigen mit der Hand auf den Kopf. Danach setzte er sich wieder in seinen Audi und fuhr davon. Zeugen hatten sich das Kennzeichen notiert - kurze Zeit später klingelten Polizisten an seiner Haustür. Als er die Tür öffnete, nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und ließen den 82-Jährigen pusten: Er hatte 2,06 Promille im Blut. Als die Polizisten ihn zur Blutentnahme mitnehmen wollten, flippte der renitente Rentner komplett aus: Er versuchte, die Polizisten zu schlagen und zu treten. Die legten ihm Handschellen an und nahmen ihn mit. „Ihn erwarten diverse Strafverfahren“, sagte ein Sprecher der Polizei. „Unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Widerstand.“

bis

Im Rahmen einer großen Haushaltsbefragung in Westhagen gab es am Samstag eine Vor-Ort-Aktion auf dem Marktplatz. Hier konnten Bürger Vorschläge für mögliche Sozial- und Gemeinschaftseinrichtungen diskutieren.

23.11.2014

Ein Feuerteufel hat in der Nacht zu gestern in Westhagen mehrere Autos angezündet, einige wurden durch das Feuer komplett zerstört. Der Sachschaden beträgt einige Zehntausend Euro, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten vom selben Brandstifter begangen wurden.

23.11.2014

Betrunken und zu schnell: Bei einer Tempomessung fischte die Polizei am Samstagnachmittag auf dem Berliner Ring einen 22-jährigen Golffahrer aus dem Verkehr.

23.11.2014
Anzeige