Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nach Umbau: Tourist-Info wieder geöffnet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nach Umbau: Tourist-Info wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 04.12.2015
Modern und größer: Wolfsburgs umgebaute Tourist-Info am Hauptbahnhof wurde gestern wiedereröffnet. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Der Besucherbereich ist wesentlich größer, Beratungs- und Verkaufsbereich sind jetzt getrennt. In den Fenster hängen drei Monitore, großformatige Fotos von verschiedenen Wolfsburger Gebäuden zieren die Wände.

Oberbürgermeister Klaus Mohrs kam zu Eröffnung und sagte: „Wolfsburg wird als junge und dynamische Stadt wahrgenommen. Die Außendarstellung Wolfsburgs wird durch die Modernisierung der Tourist-Info deutlich aufgewertet.“

Der letzte Umbau liegt rund zehn Jahre zurück. Jährlich besuchen rund 45.000 Menschen die Tourist-Info und nehmen verschiedene Dienstleistungen von Kartenvorverkauf bis hin zur Hotelsuche in Anspruch.

jes

Finanzielle Unterstützung bei der Integration von Flüchtlingen: Die Werker-Stiftung überreichte der Wolfsburger Flüchtlingshilfe am Freitag einen Scheck über 3500 Euro. Mit dem Geld sollen Lernbücher für den Deutschunterricht angeschafft werden.

04.12.2015

Die Serie von gesprengten Zigarettenautomaten geht weiter. In der Nacht zu HEUTE haben Unbekannte versucht, einen Zigarettenautomaten am Masurenweg neben dem „Penny“-Markt in die Luft zu jagen. Ähnliche Fälle hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder gegeben, zuletzt diese Woche in Fallersleben.

04.12.2015

Bahn frei für Enno! Die neuen Elektrobahnen, die Wolfsburg mit Gifhorn, Braunschweig, Hannover und Hildesheim verbinden, starten pünktlich zum 13. Dezember. Betreiber ist das Unternehmen Metronom.

04.12.2015
Anzeige