Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nach Feuer bei Almke: Polizei ermittelt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nach Feuer bei Almke: Polizei ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 08.07.2010
Jagdhütten in Flammen: Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr ist der Schaden gewaltig. Quelle: Photowerk (mar)
Anzeige

Nach 19 Uhr war ein Almker Jäger am Dienstag noch an den Hütten gewesen, keine halbe Stunde später entdeckte ein Spaziergänger das Feuer. „Der Brand ist offenbar an der Rückseite der älteren Hütte ausgebrochen und hat sich dann rasend schnell ausgebreitet“, sagt Tappenbeck.

Obwohl die Feuerwehr innerhalb weniger Minuten vor Ort war, brannte eines der Holzgebäude komplett nieder, das zweite wurde durch Rauch und Flammen ebenfalls stark beschädigt. Besonders bitter: „Eine der Hütten hatten wir gerade erst komplett renoviert“, so der Jagdpächter.

Den Gesamtschaden schätzt er auf 25.000 Euro. Allerdings hätte das Feuer sogar noch schlimmer ausgehen können: „Dem schnellen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass die Flammen nicht auf den Wald übergegriffen haben“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Für die Almker Jäger steht fest: „Wir wollen die Hütten auf jeden Fall wieder aufbauen – das ist ein Stück Tradition für uns“, betont Tappenbeck.

seb

Bill Frank ging gestern mit seinen Rentieren von seiner Reitbahn im Schillerteich baden – mit drei jungen Helfern gönnte er sich und seinen vier pelzigen Freunden eine nasse Abkühlung.

08.07.2010

Der Nachfolger von Neuland-Geschäftsführerin Kerstin Mallwitz steht jetzt fest: Manfred Lork (47) aus dem Ruhrgebiet übernimmt die Leitung ab Januar 2011.

08.07.2010
Stadt Wolfsburg Gefährliche Pflanze wächst im Barnbruch - Herkulesstaude berührt: Schwere Verbrennungen

Giftpflanze im Barnbruch: Heinz Gläser pflückte vor einigen Tagen unwissentlich die Blüte einer gefährlichen Herkulesstaude (Bärenklau) – und erlitt schwere Verbrennungen am linken Unterarm.

08.07.2010
Anzeige