Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mutmaßlicher Mörder: So lief die Festnahme

Wolfsburg / Calberlah Mutmaßlicher Mörder: So lief die Festnahme

Die Festnahme des mutmaßlichen Mörders von Detmerode geschah offenbar fast zufällig: Die Polizei griff den Mann in einer Gaststätte in Calberlah (Landkreis Gifhorn) auf.

Voriger Artikel
Toller Start: 4000 Besucher beim Frühlingszauber
Nächster Artikel
School‘s-Out-Party: Müll, Schläge und Randale

Restaurant „Landhaus Calberlah“: Hier griff die Polizei den Tatverdächtigen auf.

Quelle: Michael Uhmeyer

Der 48-Jährige hatte die Gaststätte am Mittwochabend betreten und den Wirt gebeten, die Polizei zu rufen; Gründe nannte er nicht. Als die Beamten eintrafen, wollten sie den Verdächtigen spontan ins Krankenhaus bringen - der Mann der Getöteten ist schwer krank und machte einen ausgezehrten Eindruck.

Bei der Personalienfeststellung stießen die Beamten aber sofort darauf, dass es sich um den Gesuchten handelt - die Festnahme war die Folge. Wo sich der Mann nach der Tat zunächst aufgehalten hatte, ist unklar.

Nach WAZ-Informationen hatte er bei seiner Festnahme fast zwei Promille Alkohol im Blut.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Frauen-Mord in Detmerode: Der Ehemann des Opfers sitzt in Haft.

Der Mord an einer 51-Jährigen in Detmerode ist offenbar schnell aufgeklärt worden. Noch am Mittwochabend wurde der dringend tatverdächtige Ehemann (48) des Opfers festgenommen, seit gestern sitzt er in U-Haft. Wie die Frau konkret ermordet wurde, hält die Polizei geheim – es sei „äußere Gewalteinwirkung“ gewesen.

mehr

In der Porschestraße entsteht Wolfsburgs erste easyApotheke. Apotheker Lars Haselhorst, der bereits die „Flora-Apotheke“ im Schlesierweg am Laagberg führt, freut sich auf die große Eröffnung seiner easyApotheke.  mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr