Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Mutmaßlicher Mörder: So lief die Festnahme

Wolfsburg / Calberlah Mutmaßlicher Mörder: So lief die Festnahme

Die Festnahme des mutmaßlichen Mörders von Detmerode geschah offenbar fast zufällig: Die Polizei griff den Mann in einer Gaststätte in Calberlah (Landkreis Gifhorn) auf.

Voriger Artikel
Toller Start: 4000 Besucher beim Frühlingszauber
Nächster Artikel
School‘s-Out-Party: Müll, Schläge und Randale

Restaurant „Landhaus Calberlah“: Hier griff die Polizei den Tatverdächtigen auf.

Quelle: Michael Uhmeyer

Der 48-Jährige hatte die Gaststätte am Mittwochabend betreten und den Wirt gebeten, die Polizei zu rufen; Gründe nannte er nicht. Als die Beamten eintrafen, wollten sie den Verdächtigen spontan ins Krankenhaus bringen - der Mann der Getöteten ist schwer krank und machte einen ausgezehrten Eindruck.

Bei der Personalienfeststellung stießen die Beamten aber sofort darauf, dass es sich um den Gesuchten handelt - die Festnahme war die Folge. Wo sich der Mann nach der Tat zunächst aufgehalten hatte, ist unklar.

Nach WAZ-Informationen hatte er bei seiner Festnahme fast zwei Promille Alkohol im Blut.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Frauen-Mord in Detmerode: Der Ehemann des Opfers sitzt in Haft.

Der Mord an einer 51-Jährigen in Detmerode ist offenbar schnell aufgeklärt worden. Noch am Mittwochabend wurde der dringend tatverdächtige Ehemann (48) des Opfers festgenommen, seit gestern sitzt er in U-Haft. Wie die Frau konkret ermordet wurde, hält die Polizei geheim – es sei „äußere Gewalteinwirkung“ gewesen.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang