Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Musiker spielt heute und morgen mit Bundesjugendorchester im Kraftwerk

Weltstar Sting in der Autostadt: Konzerte im Klassik-Sound Musiker spielt heute und morgen mit Bundesjugendorchester im Kraftwerk

Ein Weltstar in der Autostadt: Sting tritt heute und morgen Abend um 20 Uhr im Kraftwerk auf und gibt gemeinsam mit dem Bundesjugendorchester vor je 1000 Gästen (ausverkauft) ein Konzert. Damit starten die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen der Autostadt. Highlight ist das zweitägige Geburtstagsfest im Park am Freitag und Samstag.

Voriger Artikel
Dresdner Bank sperrt vorsorglich EC-Karten
Nächster Artikel
Stendal: Prozess um Diebstahl aus VW-Werk fortgesetzt

Sting: Der Popstar kommt nach Wolfsburg. Heute und morgen gibt er zwei Konzerte im ehemaligen VW-Kraftwerk.

Mit „Police“ gelang Sting in den 70-er-Jahren der Durchbruch – mit Nummer-Eins-Hits wie „Message In A Bottle“ und „Walkin On The Moon“. Seit den 80-er-Jahren ist der Star solo unterwegs und räumte schon elf Grammys ab. „Fields of Gold“, „Englishman in New York“ und „If You Love Someone Set Them Free“ sind nur einige seiner Welthits.
Begleitet von den 50 Musikern des Bundesjugendorchesters wird Sting heute und morgen seine Welthits präsentieren. Die Musiker sind zwischen Turbinen, Schornsteinen und Rohren schon kräftig am Proben. „Es ist toll, mit so einer Legende zusammenzuarbeiten“, sagt Geigerin Miriam Gruhle (17).
Nach dem Auftritt in Wolfsburg startet Sting mit dem Royal Philharmonic Concert Orchestra unter der Leitung von Steven Mercurio seine Welttournee, um seine Hits zu präsentieren. Am 13. Juli erscheint sein Studio-Album „Symphonicity“.

Die große After-Show nach dem Konzert findet heute ab Mitternacht im Schwimmerbecken im Hallenbad Kulturzentrum statt. Stings Musiker, die Dominic Miller Band, spielt am Schachtweg – das Konzert ist ausverkauft. Miller ist seit 1990 bei jeder Tournee von Sting dabei und schrieb auch zusammen mit dem Weltstar den Hit „Shapes of My Heart.“

ke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr