Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Müllcontainer brannten: Auch Roller zerstört
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Müllcontainer brannten: Auch Roller zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 03.12.2014
Containerbrand: Zwei Fälle am Wochenende. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Zwei Mal mussten Berufsfeuerwehr und Polizei in der Nacht zu Sonntag zu Bränden ausrücken. Zunächst um 3.31 Uhr: Im Erfurter Ring (Westhagen) brannte ein Glascontainer. Auch der Altkleidercontainer daneben fing Feuer. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Noch höher ist der Schaden in Detmerode. Um 5.01 Uhr zerstörten Flammen in der Theodor-Heuss-Straße einen Container und einen Motorroller. Der Besitzer hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.

kn

Rolf Schnellecke ist der erste Ehrenbürger der Stadt, der hier auch das Licht der Welt erblickte. Die Ehrung des früheren Wolfsburger Oberbürgermeisters fand gestern Vormittag im Gartensaal des Schlosses Wolfsburg statt.

03.12.2014

Wer gestern Abend in Richtung Vorsfelde fahren wollte, hatte schlechte Karten. Im dicksten Verkehr kam es kurz nach dem VfL-Spiel zu einem Unfall mit Folgen: Die Polizei musste die B 188 lange sperren. Es kam für fast zwei Stunden zu teils heftigen Behinderungen.

03.12.2014

Per E-Mail hat jeder schon mal ein absurdes Millionen-Versprechen bekommen. Rudolf Wipiejewski aus Detmerode staunte aber nicht schlecht, als er einen frankierten und unterschriebenen Brief aus Spanien erhielt. In der Sache des verstorbenen (und ihm völlig unbekannten) Ingenieurs Peter Wipiejewski gehe es um 6,5 Millionen US-Dollar. Ein Betrugsversuch der aufwändigeren Art.

01.12.2014
Anzeige