Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Movimentos-Akademie: Casting für junge Tänzer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Movimentos-Akademie: Casting für junge Tänzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 19.10.2014
Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Janis Anastasi ist schon zum sechsten Mal dabei und jedes Mal bekam sie einen Platz in der Tanzklasse. „Trotzdem bin ich immer noch aufgeregt beim Casting“, erzählte die 14-Jährige. Bei der Movimentos Akademie gefällt ihr besonders, dass man sich dort „viel selbst erarbeiten und sehr kreativ sein kann“.

Levin Klerings ist trotz seines jungen Alters schon ein alter Hase beim Tanzen. Der Zwölfjährige macht beim Tanzenden Theater mit und war jetzt zum vierten Mal beim Movimentos-Casting. „Tanzen ist mein Leben“, sagte er.

Lampenfieber hatten fast alle beim Casting, auch Cosima Kick, die schon das dritte Mal vor der Jury ihr Können zeigte. „Es macht Spaß, aber ich bin aufgeregt“. Sie hofft auf einen Platz in der Tanzklasse. „Da lernt man viele neue Leute kennen. Alles ist sehr locker“, sagte die 15-Jährige. Jeweils rund 90 Minuten dauerte das Casting. Dazu gehörte, sich in einer Minute mit einem Solo vorzustellen und eine vorgebene Choreografie zu tanzen. Die jungen Tänzer eröffnen im April die Movimentos Festwochen.

  • Ein zweites Casting findet am Samstag, 25. Oktober, in Braunschweig statt, Bewerbungen bis 24. Oktober unter www.movimentos-akademie.de. Heute beginnen die Anmeldungen für die Workshops.

syt

Der Bahnstreik legte am Wochenende den Zugverkehr weitgehend lahm, am Wolfsburger Bahnhof ging fast nichts. Fernzüge fuhren nur alle paar Stunden nach dem Notfallfahrplan, im Regionalverkehr ging gar nichts, - die Fahrgäste mussten auf den Bus umsteigen.

20.10.2014

Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Freitagabend am Hochring. Aus bislang ungeklärten Gründen kam eine 77-Jährige mit ihrem Renault von der Straße ab und rauschte ungebremst in zwei parkende Autos. Die Fahrerin, die sich anschließend an den Hergang nicht erinnern konnte, kam leicht verletzt ins Klinikum.

19.10.2014

Gleich zweimal trieben Autodiebe am Wochenende auf VW-Parkplätzen ihr Unwesen. Am Freitag verschwand in Sandkamp ein Bora. In der Nacht zu Samstag ließen Unbekannte im Parkhaus Wache Ost einen Scirocco mitgehen.

19.10.2014
Anzeige