Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Movimentos-Akademie: Casting für junge Tänzer

Wolfsburg Movimentos-Akademie: Casting für junge Tänzer

Die Movimentos Akademie in der Autostadt beginnt. Am Samstag war das erste Casting für die Tanzklasse und die neu eingerichtete Meisterklasse. Vier Gruppen stellten sich der Jury – alle hatten Lampenfieber.

Voriger Artikel
Streik: Fast nichts ging am Bahnhof
Nächster Artikel
Riesenjubel bei VfL-Tänzern: Twirlys fahren zur WM nach Polen
Quelle: Photowerk (gg)

Janis Anastasi ist schon zum sechsten Mal dabei und jedes Mal bekam sie einen Platz in der Tanzklasse. „Trotzdem bin ich immer noch aufgeregt beim Casting“, erzählte die 14-Jährige. Bei der Movimentos Akademie gefällt ihr besonders, dass man sich dort „viel selbst erarbeiten und sehr kreativ sein kann“.

Levin Klerings ist trotz seines jungen Alters schon ein alter Hase beim Tanzen. Der Zwölfjährige macht beim Tanzenden Theater mit und war jetzt zum vierten Mal beim Movimentos-Casting. „Tanzen ist mein Leben“, sagte er.

Lampenfieber hatten fast alle beim Casting, auch Cosima Kick, die schon das dritte Mal vor der Jury ihr Können zeigte. „Es macht Spaß, aber ich bin aufgeregt“. Sie hofft auf einen Platz in der Tanzklasse. „Da lernt man viele neue Leute kennen. Alles ist sehr locker“, sagte die 15-Jährige. Jeweils rund 90 Minuten dauerte das Casting. Dazu gehörte, sich in einer Minute mit einem Solo vorzustellen und eine vorgebene Choreografie zu tanzen. Die jungen Tänzer eröffnen im April die Movimentos Festwochen.

  • Ein zweites Casting findet am Samstag, 25. Oktober, in Braunschweig statt, Bewerbungen bis 24. Oktober unter www.movimentos-akademie.de. Heute beginnen die Anmeldungen für die Workshops.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang