Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Motorradraser rammt Golf: Fahrer und Sozia verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Motorradraser rammt Golf: Fahrer und Sozia verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 01.09.2013
Schwerer Unfall an der VW-Arena: Ein 26-jähriger Motorradfahrer kollidierte mit einem Golf. Er, seine Sozia und die Golf-Fahrerin wurden dabei verletzt. Quelle: Photowerk (wes)
Anzeige

Nach Zeugenaussagen hat die 18-jährige Golf-Fahrerin nach links auf einen der Busparkplätze am Stadion einbiegen wollen, als sich ein Motorrad mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung des Kreisels näherte. Die Wolfsburgerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Motorrad - der Fahrer hatte augenscheinlich viel zu viel Tempo drauf. Der 26-jährige Fahrer und die 18-jährige Sozia wurden vom Motorrad geschleudert und erlitten dabei schwere Verletzungen.

Die beiden Wolfsburger wurden ins Klinikum transportiert, wobei der Fahrer über Schmerzen im Handgelenk und die Mitfahrerin über Schmerzen in der Hüfte klagten. Auch die Golf-Fahrerin verletzte sich leicht an der Hand. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden.

Anzeige