Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Motorradfahrer rammt Radfahrer: Beide tot!

Wolfsburg Motorradfahrer rammt Radfahrer: Beide tot!

Ein Wolfsburger Motorradfahrer hat im Elm einen schrecklichen Unfall verursacht. Der 27-Jährige verlor in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine und rammte einen Radfahrer. Beide starben.

Voriger Artikel
Feuerwehr probte in der Innenstadt
Nächster Artikel
Feuerwehr übt im Container - bei 600 Grad!

Die Tragödie ereignete sich am Mittwochabend. Der Wolfsburger war auf der Landesstraße 629 unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Gewalt über sein Motorrad und schleuderte in den Gegenverkehr. Hier prallte er mit einem entgegenkommenden 48-jährigen Rennradfahrer aus Braunschweig zusammen.

Der Wolfsburger stürzte auf die Fahrbahn, rutschte mitsamt Motorrad in den Graben und wurde anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Der 27-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der 48-jährige Radfahrer schleuderte in den Straßengraben und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er ins Klinikum nach Wolfenbüttel gebracht, wo er noch in der Nacht zu gestern seinen schweren Verletzungen erlag.

Im Einsatz waren auch der Rettungshubschrauber Christoph 30. Zur Unfallursachenermittlung wurde noch an der Unfallstelle ein Sachverständiger hinzugezogen.

seb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang