Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburg: Motorradfahrer schwer verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburg: Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 25.05.2018
Unfall bei Wendemanöver: Ein Motorradfahrer prallte am Donnerstag gegen ein Auto und wurde schwer verletzt.
Wolfsburg Kreuzheide

Der aus der Gemeinde Sassenburg stammende 42-Jährige fuhr im dichten Berufsverkehr in Richtung Gifhorn, als um 16 Uhr der Verkehr stockte und er im Bereich der Ausfahrt zur Kreisstraße 46 zum Überholen der vorausfahrenden Fahrzeuge ansetzte. Kurz hinter dem Beschleunigungsstreifen, der von Kreuzheide aus auf die B 188 führt, entschloss sich ein 37-jähriger Ford-Fahrer als sich im Stop-and-Go-Verkehr vor ihm eine Lücke auftat, diese zu nutzen, um auf der Fahrbahn in Richtung Wolfsburg umzukehren.

Kollision bei Wendemanöver

Als der ebenfalls aus der Gemeinde Sassenburg stammende 37-Jährige schon quer zur Fahrbahn stand, fuhr der 42-jährige Fahrer mit seiner Yamaha in die linke Fahrzeugseite des Fords. Der Kradfahrer wurde über den Pkw hinweg von seinem Krad geschleudert und erlitt schwere Oberkörperverletzungen, während der Ford-Fahrer unverletzt blieb. Rettungssanitäter brachten den 42-Jährigen ins Wolfsburger Klinikum.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, zur Unfallaufnahme wurde die B 188 kurzfristig voll gesperrt. Es entstand ein Schaden von 12.000 Euro.

ots

Stadt Wolfsburg „Mathematik ohne Grenzen“ - Das THG belegt Platz drei

Wolfsburger Jubel gab es in der Schillerschule Hannover, als jetzt die niedersächsischen Gewinner des Schülerwettbewerbs „Mathematik ohne Grenzen“ bekanntgegeben wurden. Angetreten waren in diesem Jahr 160 Klassen der 9. und 10. Jahrgänge mit mehr als 4100 Schülern. Das Theodor-Heuss-Gymnasium Wolfsburg holte sich den dritten Platz.

25.05.2018

Die Zuwegung für ein Baugrundstück gegenüber des Neuen Teichs in der Nordstadt ist ein Knackpunkt bei der Planung. Bürger fürchten eine noch stärkere Verkehrsbelastung für Anwohner-Straßen in Alt Wolfsburg – und beschweren sich zudem über die Parksituation an den Eltern-Haltestellen zwei Ecken weiter.

27.05.2018

Das beliebte Hof-Fest beim Scheiben-Doktor ist zurück, pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des Unternehmens. Am Freitag, 1. Juni, gibt es Live-Musik, Kinderprogramm, eine Schlemmer-Ecke und den WM-Jubiläums-Cup.

27.05.2018