Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Moritz hat immer Hunger
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Moritz hat immer Hunger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 25.02.2016
Pony Moritz.
Anzeige

„Moritz lebt schon seit einigen Jahren bei uns und ist ganz schön frech“, erzählt Janina Buchmann. Das Pony mit der dunklen, struppigen Mähne habe viel Temperament und noch mehr Hunger. „Er frisst mir sprichwörtlich die Haare vom Kopf“, lacht die junge Barwedlerin, Macht aber nichts, auf Moritz verzichten möchte sie nicht.

Ist in Wolfsburg ein Serientäter unterwegs? Während am Dienstag drei Firmenfahrzeuge aufgebrochen wurden, erwischte es im Verlauf des Mittwoch gleich vier PKWs, die am Berliner Ring, am alten Stadion geparkt waren. Hierbei verursachte der Täter einen Schaden von rund 2.000 Euro.

18.02.2016

Wohltberg. Die Abwesenheit des Wohnungsmieters nutzten Unbekannte am Mittwochnachmittag aus, um in eine Wohnung in der Insterburger Straße einzubrechen. Hierbei erbeuteten sie Schmuck, Bargeld und  Unterhaltungselektronik. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

18.02.2016

Ralf Beil ist seit 1. Februar 2015 Chef des Kunstmuseums. Der 50-Jährige ist in Hongkong und Hamburg aufgewachsen, hat in Paris studiert und eine seiner beruflichen Stationen war in Zürich. Bevor der Familienvater nach Wolfsburg kam, war er Direktor der Mathildenhöhe Darmstadt.

18.02.2016
Anzeige