Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mord in Westhagen: Der Prozess beginnt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mord in Westhagen: Der Prozess beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 30.12.2016
Mord in Westhagen: Die Spurensicherung am Tatort. Jetzt beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Quelle: Kevin Nobs
Anzeige
Wolfsburg

Am Morgen des 5. Juni wurde die blutüberströmte Leiche der jungen Polin in der Wohnung der Rostocker Straße gefunden. Der Freund der Getöteten befand sich ebenfalls in der Wohnung, als Polizei und Rettungskräfte eintrafen. Seit dem 6. Juni sitzt der ebenfalls polnischstämmige Mann in Untersuchungshaft. Polizei und Taucher suchten tagelang die nähere Umgebung und ein Regenrückhaltebecken nach der Tatwaffe, einem Messer, ab. Allerdings ohne Erfolg.

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Wolfsburger wegen Totschlags erhoben. Dem 26-Jährigen wird zu Last gelegt, seine Lebensgefährtin durch einen Messerstich ins Herz getötet zu haben. Die Beziehung der beiden befand sich laut Staatsanwaltschaft in einer schweren Krise. Infolge der Verletzung an Lunge und Vorderwand der Herzkammer ist die junge Frau verblutet.

Hintergrund der Tat sollen Streitigkeiten nach Alkohol- und Amphetaminekonsum gewesen sein. Deshalb schließt die Staatsanwaltschaft nicht aus, dass der 26-Jährige zum Zeitpunkt der Tat nicht zurechnungsfähig gewesen sei. Der Prozess beginnt am 18. Januar um 9 Uhr im Landgericht Braunschweig.

Stadt Wolfsburg Wiesen an vielen Stellen der Stadt total zerfurcht - Wildschweine wüten am Kleinen Schillerteich

Viele Wolfsburger sind beunruhigt: Hinter dem Fußball-Internet des VfL, am Kleinen Schillerteich, haben Wildschweine mehrere Wiesen mächtig zerfurcht. Ziemlich nah an der Siedlung an der Frauenteichstraße. Stadtförster Dirk Schäfer bleibt gelassen: „Niemand muss sich Sorgen machen.“

01.01.2017

Das geht runter wie Öl: Die Berufsfeuerwehr hat am Donnerstagnachmittag einen wohl eingeklemmten Schwan vom Badeland-Dach gerettet - Schwimmer spendeten Standing Ovations.

30.12.2016
Stadt Wolfsburg Brautkleider, Torten, Bands und Kutschen - Hochzeitsmesse im CongressPark

Der schönste Tag im Leben soll schon etwas Besonderes: Anregungen und Ideen rund ums Heiraten gibt es am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Januar, im CongressPark Wolfsburg. Dann öffnet die beliebte Hochzeits-Messe ihre Tore.

29.12.2016
Anzeige