Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Mord in Westhagen: Der Prozess beginnt

26-Jähriger vor Gericht Mord in Westhagen: Der Prozess beginnt

Der Fall sorgte im Sommer für Entsetzen: Mit einem Messer soll ein 26-Jähriger seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung in Westhagen getötet haben. Jetzt beginnt der Prozess gegen den jungen Mann.

Rostocker Straße 52.410129 10.738094
Google Map of 52.410129,10.738094
Rostocker Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Drei Einbrüche im Wolfsburger Stadtgebiet

Mord in Westhagen: Die Spurensicherung am Tatort. Jetzt beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.

Quelle: Kevin Nobs

Wolfsburg. Am Morgen des 5. Juni wurde die blutüberströmte Leiche der jungen Polin in der Wohnung der Rostocker Straße gefunden. Der Freund der Getöteten befand sich ebenfalls in der Wohnung, als Polizei und Rettungskräfte eintrafen. Seit dem 6. Juni sitzt der ebenfalls polnischstämmige Mann in Untersuchungshaft. Polizei und Taucher suchten tagelang die nähere Umgebung und ein Regenrückhaltebecken nach der Tatwaffe, einem Messer, ab. Allerdings ohne Erfolg.

Schreckliche Bluttat in Westhagen: Eine 24-Jährige wurde in ihrer Wohnung getötet.

Zur Bildergalerie

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Wolfsburger wegen Totschlags erhoben. Dem 26-Jährigen wird zu Last gelegt, seine Lebensgefährtin durch einen Messerstich ins Herz getötet zu haben. Die Beziehung der beiden befand sich laut Staatsanwaltschaft in einer schweren Krise. Infolge der Verletzung an Lunge und Vorderwand der Herzkammer ist die junge Frau verblutet.

Hintergrund der Tat sollen Streitigkeiten nach Alkohol- und Amphetaminekonsum gewesen sein. Deshalb schließt die Staatsanwaltschaft nicht aus, dass der 26-Jährige zum Zeitpunkt der Tat nicht zurechnungsfähig gewesen sei. Der Prozess beginnt am 18. Januar um 9 Uhr im Landgericht Braunschweig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr