Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Möglicher Serientäter entwendet Babynahrung im großen Stil

Wolfsburg Möglicher Serientäter entwendet Babynahrung im großen Stil

Vom Ladendtektiv festgenommen und an die herbeigerufene Polizei übergeben wurde am Freitagabend ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Cloppenburg. Eine Drogeriefiliale in der Porschestraße hatte er mit Babynahrung im Wert von rund 170 Euro verlassen, ohne die Ware zu bezahlen.

Voriger Artikel
Weidenpfeifchen, Raupen und Amphibien
Nächster Artikel
Zirkus Belly feiert gelungene Premiere

In der Porschestraße versuchte ein Täter in einer Drogerie Babynahrung für 170 Euro zu stehlen.

Quelle: dpa

Eine halbe Stunde zuvor hatte der Mann in einer Schwesterfiliale in der Innenstadt versucht, Artikel der selben Marke zu stehlen. Dort war er aber dem Personal aufgefallen und so ließ er die bereits in einer Einkaufstasche verpackte Ware zurück.

Die Mitarbeiter hatten daraufhin umgehend telefonisch ihre Kollegen informiert und so konnte der Mann tatsächlich wenig später dort mit der unbezahlten Ware gestellt werden. Ob der Mann als Täter für weitere Diebstähle in den Filialen Porschestraße und Detmeroder Markt am 9.März in Frage kommt, wird die Auswertung der Videoüberwachung ergeben. Dort war Babynahrung im Wert von rund 225 Euro gestohlen worden.

Ob es sich um einen reisenden Täter handelt oder der Mann Bezugspersonen im hiesigen Bereich hat, ließ sich nicht klären. Er wurde nach Personalienfeststellung und Fertigen der Strafanzeigen wieder entlassen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände