Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Mobile Polizeiwache auf dem Rummel

Himmelfahrt könnte es brisant werden Mobile Polizeiwache auf dem Rummel

Wie üblich ist auch die Polizei wieder beim Schützenfest präsent - mit einer mobilen Wache, die während der Öffnungszeiten des Rummels stets besetzt ist. Durch ihre Präsenz wollen die Ordnungshüter Krawall möglichst schon im Vorfeld vermeiden, was in den Vorjahren gut klappte.

Voriger Artikel
Trickbetrüger erbeute Schmuck von Seniorin (82)
Nächster Artikel
e-Golf als echte Alternative? Viele Autofahrer skeptisch

Stets präsent: Die Polizei ist wieder mit einer mobilen Wache beim Wolfsburger Schützenfest.

Quelle: Britta Schulze

Wolfsburg. Himmelfahrt könnte es dieses Jahr allerdings brisant werden - falls der VfL in die Relegation muss...

Die mobile Wache beim Rummel hat sich seit Jahren bewährt. Der grüne Container ist Anlaufstelle für die Anzeige von Straftaten, im Falle verloren gegangener Kinder und bei vielen weiteren Fragen. „Zu den Öffnungszeiten des Rummels ist die Wache stets besetzt“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Und in Spitzenzeiten wie Freitag- oder Samstagabend werde das Personal auch verstärkt. In den letzten Jahren habe sich das Konzept bewährt. „Ein bisschen Trouble kann es bei Großveranstaltungen immer geben“, weiß Figge. „Angesichts der Besuchermassen hält sich das beim Wolfsburger Schützenfest aber normalerweise sehr im Rahmen.“

Wenn‘s ganz dumm läuft, droht dieses Jahr zu Himmelfahrt (25. Mai) aber ein Großeinsatz. Rummel, Vatertag, der Alkohol fließt ohnehin in Strömen - und womöglich findet am Abend auch noch das Relegations-Hinspiel zwischen dem VfL und Eintracht Braunschweig statt; die Fans sind nicht gerade befreundet. „In dem Fall würden wir uns natürlich entsprechend aufstellen - rund ums Stadion, beim Rummel, in der Innenstadt“, sagt Figge. „Aber wir hoffen doch mal ganz schwer, dass der VfL in Hamburg den Klassenerhalt schafft.“

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr