Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Mitarbeiter ziehen ins Theater

Wolfsburg Mitarbeiter ziehen ins Theater

Wolfsburg. Die Sanierungsarbeiten im Theater sind fast abgeschlossen, dafür läuft der Umzug auf vollen Touren. Seit gestern räumen Mitarbeiter ihre Büros im frisch renovierten Verwaltungstrakt ein. Damit hat das Provisorium im CongressPark ein Ende.

Voriger Artikel
2300 Euro für Kinderhospizarbeit
Nächster Artikel
Badelandkreuzung: Verkehr rollt wieder

Wieder daheim: Marita Stolz hat ihr Büro im frisch sanierten Theater bezogen. Die Kartons müssen noch ausgepackt werden.

Quelle: Photowerk (bs)

Hunderte Kartons packten die Mitarbeiter, die ein Umzugsunternehmen dann ins Theater brachte. „Wir sind froh, wieder zu Hause zu sein“, sagt Marita Stolz, die für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing zuständig ist. Vor eineinhalb Jahren mussten sie und ihre Kollegen das Theater wegen der bevorstehenden Sanierung verlassen. Damals war nicht klar, ob sie wegen des Platzmangels wieder in die alten Räume zurückziehen. Aber es klappte. „Wir sind alle zusammengerückt“, erklärt Stolz.

Es sei eine schöne Zeit im CongressPark gewesen. „Die Kollegen dort haben uns sehr herzlich aufgenommen“, lobt Marita Stolz. Doch es sei gut, wieder vor Ort arbeiten zu können, das erleichtere die Abläufe. Auch Bernd Upadek, Leiter des Jungen Theaters, hat aus diesem Grund jetzt neben seinem Büro im Theaterpavillon in der Porschestraße ein Büro im sanierten Theater. Nur Intendant Rainer Steinkamp muss noch warten: Seine neuen Büromöbel sind noch nicht da, bis zur offiziellen Eröffnung des Theaters am 24. Januar soll das erledigt sein. Steinkamp hat künftig ein Büro im Theater - und eins im CongressPark, dort ist er Geschäftsführer.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang