Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mit Rassel und Pfeife: Großdemo der Lehrer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mit Rassel und Pfeife: Großdemo der Lehrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 12.03.2015
Kundgebung auf dem Bremer Marktplatz: Auch Wolfsburger Pädagogen beteiligten sich gestern am Warnstreik im Rahmen der Tarifverhandlungen.

Die Teilnehmer waren privat angereist, rund ein Dutzend Wolfsburger waren dabei. „Gestreikt haben aber mehr Kollegen“, wusste Hilke Pannier-Marx zu berichten. Allein an der Peter-Pan-Schule seien 22 Mitarbeiter in den Ausstand getreten, dort ist sie GEW-Vertrauensfrau. Und auch an der Peter-Pan-Schule sei der Streikaufruf gehört worden: „Nach meiner Kenntnis mussten vier Klassen zu Hause bleiben.“

Beim Demonstrationszug und der anschließenden Großkundgebung in Bremen sei die Stimmung kämpferisch gewesen, berichtete Hilke Pannier-Marx. Auch die Wolfsburger Delegation sei, wie üblich, mit Westen und Fahnen, mit Rasseln und Trillerpfeifen mittendrin gewesen: „Das war schon eindrucksvoll.“

Bei der nächsten Verhandlungsrunde am Mont sie auf ein Einlenken der Arbeitgeberseite: „Wir müssen nicht ein drittes oder viertes Mal auf die Straße gehen“ - wenn es nicht unbedingt sein muss.

fra

Großzügige Spende für die Wolfsburger Tafel: Dieter Söchtig und Manfred Termath von der Werker-Stiftung überreichten gestern 15.000 Euro an die Initiative, die bedürftige Wolfsburger mit Lebensmitteln unterstützt.

12.03.2015

Knapp 1100 Fans von Inter Mailand kamen gestern nach Wolfsburg, um ihren Verein beim Europa League-Spiel gegen den VfL Wolfsburg in der VW-Arena zu unterstützen. Bereits mittags zogen die Tifosi laut singend durch die Innenstadt.

12.03.2015

Jetzt gilt es für René Krebs! Für den Wolfsburger (24) entscheidet sich, ob er bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) raus- oder mit 33 weiteren Kandidaten nach Thailand fliegt. Der Fernsehsender RTL zeigt die Sendung am morgigen Samstag ab 20.15 Uhr.

12.03.2015