Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mit Laser geblendet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mit Laser geblendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 01.02.2015

Der 26-jährige Wolfsburger steuerte seinen Wagen daraufhin beinahe gegen einen Baum. Der Seat-Fahrer wurde in Höhe der Jenaer Straße plötzlich durch einen grünen Lichtstrahl geblendet, so dass sein Fahrzeug nur mit Mühe in der Spur halten und abbremsen konnte. Die Polizei machte einen zwölfjährigen Jungen als Täter aus, der in der Wohnung seiner Mutter angetroffen wurde. Der Junge räumte „sein dummes Verhalten ein“, so ein Polizeisprecher. Der Laserpointer wurde sichergestellt, die Beamten ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Allerdings sei der Zwölfjährige noch nicht strafmündig.

htz

Ein schweres Motorrad haben Diebe in der Nacht zu Freitag in Neuhaus gestohlen.

01.02.2015

Das Bündnis für Familie präsentierte gestern die Image-Broschüre „Zeit für Familie“. Auf 16 Seiten stellt sich das Bündnis vor und gibt Einblick in die Aktivitäten, darunter „Wolfsburger Familien auf Tour“ und „Väter-Zeit mit Kindern“. Die Broschüre liegt im Rathaus aus.

31.01.2015

Der Feuerwehr-Einsatz am Donnerstagabend in Westhagen gibt Polizei und Feuerwehr Rätsel auf: Feuerwehrleute hatten dabei das Schädlingsbekämpfungsmittel Calciumcarbid offen auf einem Rasen in der Halleschen Straße gefunden (WAZ berichtete) - „dabei wird dieses Mittel nur unter der Erde verwendet“, sagt Manuel Stanke, Chef der Berufsfeuerwehr.

30.01.2015