Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mit Jazz und Folk endete Weihnachten
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mit Jazz und Folk endete Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 27.12.2016
Viel Musik am zweiten Weihnachtsfeiertag: Im Lido im Hallenbad gab es Jazz, im Irish Pub spielten Clonmac Noise Irish Folk. Quelle: Tim Schulze
Anzeige
Wolfsburg

Im Lido eröffnete die THG-Schulband „LittlePhonstark“ unter der Leitung von Thilo Schulz den Abend. Für Jazz- und Popklassiker erntete die Band viel Applaus. „Die Schüler haben das wirklich sehr gut gemacht“, lobte Besucher Andree Uhlenberg. Auch die weiteren Künstler begeisterten das Publikum. Saxofonist Udo Hagen Zempel präsentierte eigene Kompositionen. André Neigenfind und Géza Gál begleiteten ihn dabei an Kontrabass und Klavier. Als Special Guests traten Hänschen Grabow und Lutz Siedendorf mit ihren Bongos und Congas auf. „Die Mischung des Programms ist einfach toll“, freute sich Besucherin Susanne Schorle. Im zweiten Set des Abends zeigte Sängerin Cinzia Rizzo ihr ganzes Können. Géza Gál begleitete sie dazu am Flügel. Besucher Michael Krzywanek genoss die Jazz-Connection wieder sehr: „Ich komme jedes Jahr wieder gerne. Die Musik ist toll.“

Tolle Musik gab es auch im Irish Pub. Dort spielten Clonmac Noise ihr Christmas Concert. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gehört dieses Konzert einfach dazu. „Das ist eine tolle Tradition, die ich auch in 2017 fortführen möchte“, verriet Inhaber Andreas Nanos schon jetzt. Mir ihrer irischen Folkmusik sorgten Clonmac Noise für jede Menge Stimmung. „Ich bin einfach spontan mit ein paar Freunden her gekommen und es hat sich definitiv gelohnt“, lobte Besucherin Sylvia Niemann. Auch Besucher Daniel Wiese ließ Weihnachten im Irish Pub ausklingen. „Das ist einfach ein tolles Ambiente hier.“

sag

Schlimmer Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in Nordsteimke. Ein 58-jähriger Autofahrer schwebt in Lebensgefahr, nachdem er mit seinem Passat Variant an der Real-Kreuzung nahezu ungebremst gegen einen Ampelmast gerast war.

27.12.2016

War es Hunger, war es Durst, war es Geldgier? Unbekannte haben über Weihnachten einen Pizza-Verkaufswagen auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes am Berliner Ring gegenüber vom alten VfL-Stadion aufgebrochen.

27.12.2016
Stadt Wolfsburg Brandstifter: Schlimme Serie geht weiter - Schon wieder Müllcontainer angezündet!

Die unheimliche Serie von Brandstiftungen an Containern geht ganz offensichtlich weiter. In der Nacht zu Heiligabend mussten Polizei und Feuerwehr zweimal nach Westhagen ausrücken.

27.12.2016
Anzeige