Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mit Bierflasche zugestochen? 35-Jähriger in U-Haft
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mit Bierflasche zugestochen? 35-Jähriger in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 18.10.2016
Tatort: In der Nähe des Tanzlokals Blondt im Schachtweg brachte ein 35-Jähriger einem 26-Jährigen schwere Verletzungen bei, der Verdächtige wanderte in U-Haft. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Die Polizei ermittelt wegen versuchtem Totschlag, das Amtsgericht schickte den 35-Jährigen in Untersuchungshaft.

Laut Polizei kannten sich der Verdächtige, ein 35-jähriger Marokkaner, und sein Opfer, ein 26-jähriger Somalier - die Gründe des Streits aber (Polizeisprecher Sven-Marco Claus: „Die Nationalität spielte dabei nach bisherigen Erkenntnissen keine Rolle“) sind unklar. Auf jeden Fall gerieten die Männer gegen 2 Uhr auf offener Straße im Schachtweg aneinander. Mit einer Waffe, laut Zeugen möglicherweise einer abgebrochenen Bierflasche, ging der 35-Jährige auf den jüngeren Mann los und versetzte ihm eine stark blutende Wunde im Halsbereich. Polizeisprecher Claus: „Nach Aussage des Notarztes bestand nur aufgrund glücklicher Umstände keine Lebensgefahr.“

Das zunächst bewusstlose Opfer - mittlerweile konnte der Mann das Krankenhaus wieder verlassen - wurde ins Klinikum gebracht. Den Beschuldigten nahm die alarmierte Polizei fest, er wanderte am Sonntag in U-Haft. Der Mann, der wegen Diebstählen und Raub bereits bekannt ist, streitet die Tat ab.

fra

Wolfsburg. Micha Steinbrück verlässt nach drei Jahren und drei Monaten Wolfsburg. Der Pastor der Lukas-Kirchengemeinde zieht mit Ehefrau Melina Heinrich und Katze Jule nach Hannover, dort arbeitete er künftig in der Internet-Redaktion der Landeskirche. In einem Gottesdienst am 13. November um 15 Uhr verabschiedet sich der 33-Jährige von seinen Gemeinden Paulus und Heilig Geist, für die er zuständig ist.

20.10.2016

Wolfsburg. Das gemeinsame Drücken auf den roten Button gab gestern Abend im Mobile Life Campus den offiziellen Startschuss für die neunte Internationale Automobilzuliefererbörse (IZB).

17.10.2016

Wolfsburg/Lehre. Eric Fredericks aus Somalia und Adam Matabaro aus Ruanda haben geschafft, wovon viele andere Flüchtlinge noch träumen: Beide arbeiten seit Kurzem bei der Wolfsburger Firma für Industrie- und Gebäudetechnik Thieme.

17.10.2016
Anzeige