Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mit 2,41 Promille erwischt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mit 2,41 Promille erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 17.08.2014
Erwischt: Die Wolfsburger Polizei zog am Wochenende einen alkoholisierten Radfahrer auf der Laagbergstraße aus dem Verkehr. Quelle: Archiv
Anzeige

Der 36-Jährige fuhr dort mit seinem Rad  – fast wäre es zu einem Unfall mit einem Autofahrer (38) gekommen. Der Radfahrer bekommt jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit.

▶ Einen 19-jährigen Autofahrer kontrollierte die Polizei am Samstag um 0.05 Uhr auf der Lessingstraße. Dabei stellten sie fest, dass der Wolfsburger keinen Führerschein besitzt, außerdem gab er falsche Personalien an. Für beides muss er sich jetzt verantworten.

▶ Polizei und Berufsfeuerwehr rückten außerdem am Sonntag gegen 1.30 Uhr zu einem Brand in der Herrenwiese (Laagberg) aus. Gegenstände auf der Terrasse eines Reihenhauses waren in Brand geraten. Anwohner löschten das Feuer noch bevor die Einsatzkräfte kamen. „Damit verhinderten sie Schlimmeres“, lobte die Berufsfeuerwehr. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Terrasse vorsichtshalber mit der Wärmebildkamera. 

Dieser Text wurde aktualisiert!

Vor einem Jahr stöhnte Wolfsburg über eine Mückenplage. Doch in diesem Sommer sind die stechenden Insekten bisher kaum aufgefallen. Dafür erwarten Experten Ende August ein erhöhtes Aufkommen von Wespen!

18.08.2014

Mit einer Neuerung wartet der Weihnachtsmarkt in der City dieses Jahr auf. Wie schon 2013 wird der Markt übers Fest hinaus verlängert - erstmals aber öffnen die Buden auch am zweiten Weihnachtsfeiertag.

18.08.2014

Ein 27-Jähriger Drogenabhängiger stand jetzt wegen mehrerer Delikte vor Gericht. Um seine Sucht zu finanzieren, hatte er bei seinem ehemaligen Arbeitgeber eingebrochen und bei einer Spielbank in die Kasse gegriffen.

18.08.2014
Anzeige