Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mieter verärgert: Wohnung ist Baustelle

Wolfsburg Mieter verärgert: Wohnung ist Baustelle

Im Hellwinkel saniert die Neuland 162 Wohnungen (WAZ berichtete) - im Rosenweg 1 bis 7 und Tulpenweg 8 bis 14 haben die Arbeiten bereits begonnen. Nicht alle Mieter sind mit dem Ablauf zufrieden, Volker Joschko ärgert sich: Weil sich die Nacharbeiten verzögern, ist seine Wohnung seit über zwei Wochen eine Baustelle.

Voriger Artikel
17-Jähriger in Haft missbraucht: Tatverdächtiger aus Wolfsburg
Nächster Artikel
Autos stoßen frontal zusammen: 
Vier Verletzte

Hier wird in ganz großem Stil saniert: Bei manchen Mietern im Hellwinkel liegen die Nerven blank. Volker Joschko (oben) ärgert sich, dass seine Wohnung nach mehr als zwei Wochen immer noch nach Baustelle aussieht.

Quelle: Photowerk (bb/he)

Die Fenster und Heizkörper wurden bei Joschko in der Wohnung erneuert - hierfür hatte er alle seine Möbel an die Seite räumen, sein ganzes Hab und Gut mit Plastikplanen abdecken müssen. Zum Schutz des Laminats wurden Pappen auf dem Boden verlegt. Und jetzt sieht es bei dem 45-Jährigen in der Wohnung noch genauso aus: „Ich kann nichts wieder an seinen Platz räumen, wenn die Nacharbeiten noch nicht erledigt sind - ich verstehe auch nicht, warum das nicht gleich gemacht wurde.“

So müssten noch kleinere Malerarbeiten erfolgen, wie beispielsweise ein Abschnitt an den neuen Rohren gestrichen werden.

Für den Austausch der Fenster und Heizkörper seien zwei Tage angekündigt gewesen, so Joschko. „Ich habe im Mieterbüro der Neuland nachgefragt, aber es tut sich trotzdem nichts.“ Außerdem ärgere es ihn, den vollen Mietpreis für diese Zeit zu bezahlen.

Die Neuland beruhigt: „Es wird Mietminderungen für die Zeit der Modernisierung geben“, so Sprecherin Stefanie Geisler. „Darüber informieren wir jeden Mieter individuell.“ Und die Ausbesserungsarbeiten würden in Absprache zwischen Mieter und Kundenbetreuer erfolgen. Hierfür müssen die Möbel aber nicht mehr an die Seite gerückt stehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände