Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mieter der ersten Stunde gibt auf: „hwh“ verlässt City-Galerie
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mieter der ersten Stunde gibt auf: „hwh“ verlässt City-Galerie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 10.10.2016
Geschlossen: Das Computerfachgeschäft „hwh“ in der City-Galerie. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Er zieht sich aus Wolfsburg zurück und konzentriert sich künftig nur noch auf seine Filiale in Braunschweig. „Die VW-Krise macht sich meiner Meinung nach schon bemerkbar, die Leute haben kein Geld mehr, das haben wir deutlich gespürt“, so Wels. Und da sein Mietvertrag ohnehin auslief, habe er die Chance ergriffen und die Filiale geschlossen - nach 15 Jahren. Wels war von Anfang an Mieter in der City Galerie.

Center-Managerin Janine Marz bestätigt den Ausstieg von hwh und erklärt, dass es schon Gespräche mit potentiellen Nachmietern gibt. „Weiteres können wir während laufender Verhandlungen noch nicht bekanntgeben“, so Marz.

ke

Wolfsburg. Das Stadtmuseum im Wolfsburger Schloss eröffnet am Mittwoch, 28. Oktober, um 18 Uhr eine neue Ausstellung. Thema ist das Wohnen vor 50 Jahren in Wolfsburg. Dabei werden auch aktuelle Bezüge hergestellt.

10.10.2016

Wolfsburg. Im Kunstmuseum entsteht zurzeit der Piccadilly Circus. Es ist zwar nur eine Nachbildung der Londoner Sehenswürdigkeit in sehr abstrakter Form, aber sie wird ebenso bunt sein wie das Original. Und sie ist Herzstück der neuen Pop-Art-Ausstellung „This was tomorrow“.

10.10.2016

Wolfsburg. Der Wolfsburger Ruder-Club taufte am Sonntag seinen neuen Vierer für die Jugend. Taufpate war Wolfsburgs Ehrenbürger Carl H. Hahn, das Boot trägt seinen Namen.

10.10.2016
Anzeige