Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Michael Lieb verstärkt Redaktionsleitung der WAZ
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Michael Lieb verstärkt Redaktionsleitung der WAZ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 01.08.2018
Neu bei der WAZ: Michael Lieb leitet ab sofort mit Claudia Jeske die Lokalredaktion. Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg

In seinen 13 Jahren bei der PAZ arbeitete Lieb in unterschiedlichen Bereichen der Redaktion. 2015 rückte er als Stellvertreter in die Redaktionsleitung auf: Layout, Organisation und Blattplanung waren genauso seine Aufgabengebiete wie das regelmäßige Schreiben der Aufmacher-Artikel.

„Mit unseren Redaktionsleitern Claudia Jeske und Michael Lieb sind wir in Wolfsburg optimal aufgestellt; beide sind exzellente Blattmacher mit großer Erfahrung und viel Esprit. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Dirk Borth, Chefredakteur der Madsack Medien Ostniedersachsen, zu denen neben der WAZ auch die Aller-Zeitung und die PAZ gehören.

„Erstkontakt“ mit dem Journalismus hatte Lieb bereits zu Schulzeiten – während eines Praktikums bei der PAZ. Nach einem Volontariat und anschließender Redakteurstätigkeit beim ebenfalls zu Madsack gehörenden „Wolfenbütteler Schaufenster“ sammelte Lieb intensive Online-Erfahrung bei „Spiegel Online“ und an der Akademie für Publizistik in Hamburg.

Auf seine neue Aufgabe bei der WAZ freut sich der dreifache Familienvater: „Volkswagen, der VfL und das gesamte Umfeld einer prosperierenden Großstadt sind definitiv spannende Themenfelder – und eine echte Herausforderung.“

Von der Redaktion

63 junge Frauen und Männer traten am Mittwoch ihre Ausbildung bei der Stadt Wolfsburg an und begehen somit einen neuen Abschnitt ihres Lebens. Der Ausbildungsbeginn bringt dabei nicht nur neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich, sondern eröffnet den jungen Erwachsenen auch neue Perspektiven.

01.08.2018

Die Vorbereitung für den Wolfsburger Drachenboot Cup laufen auf Hochtouren. Am 15. und 16. September findet erstmals das Wolfsburger Drachenbootrennen vor neuer Kulisse auf dem Allersee statt. Bisher haben sich fast 30 Teams angemeldet.

01.08.2018

Derzeit absolvieren 17 Medizinstudentinnen und -studenten aus Bratislava und Prag eine sogenannte Famulatur im Klinikum Wolfsburg. „Die Famulatur ist das Praktikum des Medizinstudenten“, sagt Dr. Akhil Chandra, Medizinischer Direktor des Klinikums Wolfsburg.

01.08.2018