Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Messer-Mord: Weiter in U-Haft

Wolfsburg Messer-Mord: Weiter in U-Haft

Knapp vier Monate nach dem Messer-Mord von Seesen sitzt der tatverdächtige Wolfsburger (48) weiter in U-Haft. Mit einem Prozess ist nicht so schnell zu rechnen - zunächst soll ein Gutachten zur Frage der Schuldfähigkeit des Verdächtigen erstellt werden.

Voriger Artikel
Autodiebstähle: Gesamtschaden von 40.000 Euro
Nächster Artikel
Berliner Brücke: Schandfleck bleibt

Der Tatort: In diesem Haus (re.) starb ein Mann durch einen Messerstich. Der mutmaßliche Täter sitzt weiter in U-Haft, ein Gutachter soll jetzt seine Schuldfähigkeit beurteilen.

Quelle: Fotos: Archiv

Am 15. Juli wurde in Seesen ein 37-Jähriger durch einen Messerstich in den Hals getötet - dringend tatverdächtig ist ein 48-jähriger Mann, der lange Jahre in Wolfsburg wohnte. Dieser gebürtige Seesener hat bereits viele Jahre hinter Gittern verbracht, sein Vorstrafenregister listet unter anderem Körperverletzungen, Diebstähle und Drogendelikte auf. Nach seiner letzten Haftstrafe war er dann von Wolfsburg in seine Heimatstadt Seesen zurück gekehrt, wo er aber keinen festen Wohnsitz hatte.

Die Tat im Juli hatte sich nach WAZ-Informationen in einem sozial problematischen Umfeld ereignet - sowohl Täter als auch Opfer standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Nun soll ein Gutachter die Frage der Schuldfähigkeit des 48-Jährigen klären. „Das dürfte einige Monate dauern“, sagt Birgit Seel, Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft Braunschweig. Eine Anklageerhebung noch in diesem Jahr erscheint aus diesem Grund als eher unwahrscheinlich.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang