Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Messe: 8000 Besucher bei der BaWoGa
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Messe: 8000 Besucher bei der BaWoGa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 15.03.2015
Bauen, Wohnen, Garten: Die BaWoGa-Messe im CongressPark lockte am Wochenende wieder viele Besucher an. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

An 120 Ständen präsentierten sich Hausbaufirmen, Handwerksunternehmen, Gartenbaubetriebe, Sanitärfirmen, Küchenstudios und viele andere Betriebe. Zusätzlich wurden Workshops und ein umfangreiches Vortragsprogramm angeboten. So gab es Informationen über die Verarbeitung von Parkett, energetische Sanierung und die Baufinanzierung. „Die Vorträge sind immer ein wichtiger Bestandteil unserer Messe“, betonte Frank Henkel.

Bei der BaWoGa hatte auch die Holzfachmarkt Steib aus Ehmen einen Stand. „Wir sind hier, um unserer Sortiment und unseren Service einem breiten Publikum vorzustellen“, erklärte Mitarbeiterin Christina Elix. Rüdiger Müller von der Firma Bromer Bauelemente lobte die Veranstaltung: „Das ist die Messe, die wir brauchen.“

Manfred Hupetzky besuchte die Ausstellung, um „allgemeine Informationen zum Thema Bauen zu erhalten. Ich möchte auf dem neusten Stand bleiben“, betonte der ehemalige Architekt.

Jens Rosenberg vom Veranstalter Move war mit der Messe am Wochenende absolut zufrieden: „Wir freuen uns auf das nächste Jahr.“

Zwei junge Männer aus Gifhorn hatten großes Glück: Der Fahrer eines Skoda (19) wollte am Samstag gegen 17.20 Uhr auf der Sandkämper Umgehungsstraße einem Kaninchen ausweichen, geriet dadurch von der Straße ab und knallte gegen den Zaun des VW-Logistikzentrums. Fahrer und Beifahrer kamen ins Klinikum, der Wagen hat Totalschaden.

15.03.2015

Es war die Sensation am Samstag bei der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS): Der Wolfsburger René Krebs stieg vor seinem Auftritt vor der Jury aus der Sendung aus und flog aus Thailand ab.

18.03.2015

Die Einbruchserie an Wochenenden geht weiter. Drei Taten ereigneten sich am Wochenende. Die Beute: Schmuck und Bargeld.

15.03.2015
Anzeige