Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mercedes-Fahrer fährt Sechsjährige an und flüchtet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mercedes-Fahrer fährt Sechsjährige an und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 23.11.2016
Wer hat diesen Unfall beobachtet? Die Polizei sucht nach Zeugen. Quelle: Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Die Sechsjährige war zusammen mit ihrer 25-jährigen Mutter auf dem Weg zur Schule, als beide den Fußgängerüberweg auf der Rabenbergstraße nahe der Straße Am Ziegelteich in Richtung Eichendorffschule überquerten.

Plötzlich sei der Fahrer des silbernen Mercedes angekommen und habe seinen Pkw stark abgebremst, erläutert die 25-Jährige. Durch den Aufprall des Fahrers habe sich die Sechsjährige Schürfwunden am Knie zugezogen. 

Der Gesuchte sei ohne auszusteigen weiter gefahren. Daher hoffen die  Ermittler, dass Passanten den Vorfall beobachtet haben.

Die Polizeiwache nimmt Hinweise unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.

ots

Am frühen Dienstagabend und kurz vor Mitternacht wurden zwei erheblich alkoholisierte Autofahrerinnen gerade noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, bevor folgenschwere Unfälle geschahen. Die Damen hatten jeweils über 2 Promille Alkohol im Blut. Die Führerscheine wurden sichergestellt.

23.11.2016
Stadt Wolfsburg Großes Programm lockt mit neuen und bewährten Angeboten - Advent im Schloss läuft am 3. und 4. Dezember

Kunsthandwerk, Musik und Leckereien: Die 19. Auflage von „Advent im Schloss“ am Samstag, 3. und Sonntag, 4. Dezember, bietet jeweils von 11 bis 19 Uhr eine Fülle von Möglichkeiten, um sich auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen.

23.11.2016
Stadt Wolfsburg Christa Westphal-Schmidt neue Stellverteterin in Westhagen - Ludmilla Neuwirth bleibt Ortsbürgermeisterin

Ludmilla Neuwirth (CDU) ist seit 2005 Ortsbürgermeisterin in Westhagen – und bleibt es auch. Der Ortsrat wählte sie gestern Abend einstimmig für weitere fünf Jahre an die Spitze. Neue Stellvertreterin ist Christa Westphal-Schmidt (SPD), die sich in geheimer Abstimmung gegen den bisherigen Vizeortsbürgermeister Thomas Huhnholz (PUG) durchsetzte.

22.11.2016
Anzeige