Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg „Mein Lokal, Dein Lokal“: Flechtorfer Lindenhof gewinnt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg „Mein Lokal, Dein Lokal“: Flechtorfer Lindenhof gewinnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 14.10.2016
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Alexander Kraus vom Flechtorfer Lindenhof ging als Sieger hervor.
Anzeige

Von Montag bis Freitag besuchten sich die Gastronomen in ihren Restaurants, schlemmten sich durch die Speisekarten, beurteilten Essen, Einrichtung sowie Präsentation und gaben am Ende ihre Bewertung in Form von Punkten ab. Die letzte Station bildete gestern das Awilon im Kunstmuseum mit den beiden Chefs Tom Graubner und Carsten Gädke. Küchenchef Gädke und sein Team ernteten für exotische Vorspeisen, delikate Hauptgerichte und süße Desserts viel Lob. Ute Barbey (Paulaner Botschaft): „Sensationell.“ Dirk Trömel (VEN): „Total lecker.“ Alexander Kraus (Lindenhof Flechtorf): „Gelungen.“ Und Giacomo Occhipinti: „Ich habe nichts auszusetzen. Zum Fisch hätte ich mir mehr Schärfe gewünscht“, regte er an.

Beim Rundgang durch die Küche gab es aber auch den einen andere Kritikpunkt an abblätternder Farbe an der Decke und verunreinigtem Abfluss.

Dennoch gingen alle Wolfsburger Wirte sehr gerecht und fair miteinander um, so dass es am Ende tatsächlich eine ganz knappe Kiste war. Mit 33 Punkten lag der Lindenhof ganz vorn, gefolgt von Awilon, VEN und Occhipinti mit 32 Punkten und der Paulaner Botschaft mit 27 Punkten. Gewinner Kraus strahlte: „Ich bin jetzt echt überrascht!“

jes

Wolfsburg. Moderne Arbeitssklaverei in Südeuropa: Darum geht es in der Foto-Ausstellung „Bitter Oranges“, die vom 18. Oktober bis 8. November in der Bürgerhalle des Rathauses läuft.

17.10.2016

Wolfsburg. Staffelstabübergabe im Planetarium: Der bisherige wissenschaftliche Leiter Dirk Schlesier wird ab 1. Januar 2017 den Geschäftsführerposten von Kulturdezernenten Thomas Muth übernehmen. Außerdem wird der Sternenprojektor „Starmaster“ 20 Jahre alt - das wird mit kostenlosen Shows gefeiert.

14.10.2016

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Freitagmorgen in einer  Bäckerei in der Porschestraße. Ein junger Mann verletzte dabei eine Angestellte, die ihn stellen wollte. Die Beute war eine Tüte Brötchen.

14.10.2016
Anzeige