Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mehrere Verstöße: Rollerfahrer (18) erwischt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mehrere Verstöße: Rollerfahrer (18) erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 19.11.2014
Anzeige

Mit seinem Kleinkraft-Roller war der 18-Jährige am späten Montagabend auf dem Finkenweg einer Zivilstreife aufgefallen. Er fuhr ohne Helm auf dem Gehweg.

Bei der Kontrolle gegen 22.45 Uhr stellten die Beamten fest, dass der 18-Jährige nur eine Mofa-Prüfbescheinigung (bis 25 km/h) besitzt. Er hätte das Kleinkraftrad gar nicht fahren dürfen.

Bei der weiteren Überprüfung bemerkten die Polizisten, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Der Kradfahrer räumte ein, Marihuana konsumiert zu haben.

Nach einer Blutprobe konnte der Wolfsburger die Polizeidienststelle wieder verlassen, allerdings nicht auf seinem Fahrzeug.

ots

Ist das Wolfsburger Wappentier in die VW-Stadt zurück gekehrt? Ein sehr speziell abgenagter Rehkadaver sowie deutliche Fußspuren lassen für Experten den Schluss zu: Gut möglich, dass am Wochenende ein Wolf nahe des Steimker Bergs unterwegs war - in unmittelbarer Nähe der Wohnbebauung.

21.11.2014

CDU-Landtagsabgeordnete Angelika Jahns fordert in der VW-Stadt eine Salafismus-Beratungsstelle. Die Wolfsburger CDU hat einer Resolution intern schon zugestimmt, jetzt sollen der Verwaltungsausschuss und der Rat der Stadt darüber entscheiden.

21.11.2014

Dominique Horwitz singt und spielt Jacques Brel und bleibt doch mit jedem Lied, mit jeder Geste Dominique Horwitz. Streng und minimalistisch, lustvoll und ausufernd interpretiert er den vielleicht größten Chansonnier aller Zeiten. Schreit Glück und Schmerz hinaus, Leidenschaft und Verzweiflung, seufzt in sanfter Melancholie und leiser Zärtlichkeit. Vor 500 Besuchern trat Horwitz am Montag im CongressPark auf.

21.11.2014
Anzeige