Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mehrere Autoaufbrüche in der Wolfsburger Innenstadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mehrere Autoaufbrüche in der Wolfsburger Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 25.04.2016
In der Wolfsburger Innenstadt wurden zahlreiche Autos aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Archivbild
Anzeige

In einem Fall suchten die Aufbrecher im Handschuhfach nach Wertsachen. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.
Während im Scheffelhof ein VW Polo und in der Gustav-Freytag-Straße ein Opel Vectra bereits in der Nacht zum Freitag aufgebrochen wurden, waren in der Nacht zum Sonntag im Schachtweg ein VW Polo und ein VW Golf betroffen. Am frühen Sonntagabend schließlich wurde in der Poststraße in den VW Polo eines 22 Jahre alten Wolfsburgers eingebrochen.

Vermutlich habe der unbekannte Täter eine Tasche des 22-Jährigen auf dem Beifahrersitz entdeckt, so ein Ermittler, und kurzerhand an diesem wie auch den anderen Fahrzeugen eine Seitenscheibe zerstört. Da der Unbekannte jedoch die Tasche zurückließ, gehen die Beamten davon aus, dass der Aufbrecher sich durch Passanten gestört fühlte. Diese Tat habe sich  zwischen 19.15 Uhr und 19.55 Uhr ereignet. 

Zeugen der Vorfälle setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460 in Verbindung. 

ots

Wolfsburg. Dass Regen Kinder nicht vom Spielen abhalten kann, zeigte sich am Sonntag eindrucksvoll bei der Saisoneröffnung des Spielmobils. Dutzende Kinder kamen zur Saison-Eröffnung des Spielmobils.

25.04.2016

Wolfsburg. In einer Garage in der Reislinger Sandkrugstraße geriet am Samstag gegen 17.35 Uhr ein Auto in Brand. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Reislingen rückten aus und löschten. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

24.04.2016

Wolfsburg. Sportlicher Einsatz zugunsten des Frauenhauses: 108 Teilnehmerinnen joggten oder walkten am Sonntag beim 15. Wolfsburger Frauenlauf durch das Hasselbachtal.

24.04.2016
Anzeige