Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mehr als 60 Sportler laufen für Christian Peters
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mehr als 60 Sportler laufen für Christian Peters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 13.08.2017
Erster Familienlauf: Der Wolfsburger Behindertenbeirat war mit der Premiere sehr zufrieden – mehr als 60 Sportler nahmen teil Quelle: Tim Schulze
Anzeige
Wolfsburg

„Unter dem Motto „Mitten drin von Anfang an – Familienlauf für Inklusion und ein faires Miteinander“ wurde Geld für Christian Peters gesammelt, der rund 12.000 Euro für einen Rollstuhl und ein Zuggerät benötigt (WAZ berichtete).

Bei gutem Läuferwetter mit Sonnenschein und einer leichten Brise gingen gut 60 Sportler an den Start und drehten ihre Runden zu Fuß, auf dem Roller und mit dem Rollstuhl. Einer von ihnen war Michele Vistita. „Ich laufe immer gern. Und diesmal für einen guten Zweck – da macht es richtig Spaß“, so der Hobbyläufer.

Der zwölfjährige Daniel Iguacel war mit seinem Bruder Diego (8 Jahre) und seinen Eltern Eva und Fernando gekommen. Auf einem Roller umrundete er den Allersee. „Ich mache mit, weil ich gern helfe“, betonte er.

Abgekämpft kam Stefan Scholz ins Ziel. „Ich habe mich eine Runde für dich durchgekämpft“, rief er Christian Peters zu. Peters fand die Aktion „sehr schön“. Er freute sich, „dass so viele Menschen aus der Behindertengemeinde helfen wollen“.

Und die Organisation des Laufes klappte. Heike Werner: „Herzlichen Dank an Frank Roth, Andrea Krimke, Detlef Huhnholt, Evelyn Kumpf-Wilke und die rund 40 Helfer von Freiwilliger Feuerwehr, über CJD und Lebenshilfe und bis hin zur DLRG und Lions-Club.“ Sie versprach: „Im nächsten Jahr veranstalten wir definitiv wieder einen Familienlauf.“

Von Manfred Wille

Eine große Party feierten 5000 Besucher am Samstagabend auf der Allerpark-Plaza beim „Rock im Allerpark“. Die Headliner „Donots“ brachte das Publikum zum Kochen mit feinstem Punkrock und viel Interaktion. Im Vorprogramm spielten Bands aus Braunschweig, Gifhorn und Hannover, die die Stimmung gut vorheizten.

13.08.2017

Auch schlechtes Wetter konnte die gute Stimmung in Westhagen nicht trüben: Kurzerhand zog am Samstagnachmittag die Interessengemeinschaft Stralsunder Ring mit ihrem beliebten Sommerfest vom Kleinen Einkaufszentrum in die Bunte Grundschule um.

13.08.2017

Unvergesslich soll die eigene Hochzeit sein. Damit am schönsten Tag des Lebens wirklich nichts schief läuft, lädt das Ritz-Carlton erstmalig zur Hochzeitsmesse ein – 40 Aussteller zeigen Brautmode, Schmuck, Deko und vieles mehr.

11.08.2017
Anzeige