Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Max auf dem Weg zum Musical-Star!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Max auf dem Weg zum Musical-Star!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 09.11.2013
Max Menéndez Vázquez: Der 18-Jährige mit dem Zertifikat für den Musical-Workshop, den die WAZ verschenkt hatte. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Im März 2012 verschenkte die WAZ die Teilnahme an dem Musical-Workshop, Menéndez Vázquez gewann damals den Platz. „Seitdem habe ich mit dem Gedanken gespielt, meine Leidenschaft zu meinen Beruf zu machen“, so der Wolfsburger, der in diesem Jahr sein Abitur machte. Dass er das Zeug dazu hat, steht außer Frage: Die Stage School merkte ihn nach dem Workshop für eine mehrjährige Talentförderung vor.

Alles begann mit der Movimentos-Akademie der Autostadt: Als Menéndez Vázquez neun Jahre alt war, nahm er an dem Autostadt-Projekt im Rahmen des Tanzfestivals Movimentos teil und seitdem ließ ihn das Singen und Tanzen nicht los. Später trat er der Gruppe „Musical-Kids“ des Tanzenden Theaters Wolfsburg bei. Und seit er 15 Jahre alt ist, trainiert er bei den Erwachsenen des Tanzenden Theaters mit. „Das war zeitintensiv neben der Schule“, so der 18-Jährige. „Aber meine Familie hat mich unterstützt.“

Zweieinhalb Jahre dauert die Ausbildung in Hamburg. Nur auf Musicals will sich Max nicht festlegen: „Ich mag Tanz, Singen und die Schauspielerei gleichermaßen. Ich lasse mich bei meiner Ausbildung inspirieren - mal sehen, was kommt.“

üt

Die durchschnittlichen Mietpreise haben in Wolfsburg auf dem freiem Markt in den letzten fünf Jahren deutlich angezogen - um rund 16 Prozent.

09.11.2013

Morgen stellt die Polizei Wolfsburg ihr neues Kriminal-Labor vor: In das alte Polizeigebäude in der Borsigstraße zieht das fünfte Fachkommissariat ein, die Spurensicherung.

09.11.2013

Wolfsburg wird bis zum Jahr 2020 von derzeit 123.000 auf rund 130.000 Einwohner wachsen. Das besagt eine aktuelle Bevölkerungsprognose der Stadt.

06.11.2013
Anzeige