Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Marvin Böhm gewinnt „Bocuse d’Or Germany“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Marvin Böhm gewinnt „Bocuse d’Or Germany“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.02.2016
Toller Erfolg: Der Wolfsburger Marvin Böhm (M.) gewann den Bocuse d’Or Germany - hier bei der Siegerehrung mit Commis Hanna Karthaus und Patrik Jaros, Präsident Bocuse d‘Or Germany. Quelle: Jörg Eberl
Anzeige

„Ich habe viele Stunden und Nächte am Rezept gearbeitet“, sagt Marvin Böhm „und dann ist in der Küche alles gut gelaufen. Darüber, dass ich Deutschland jetzt im Europaauscheid vertrete, freue ich mich sehr!“

Nach fünfeinhalb Stunden präsentierte der Koch zusammen mit Commis Hanna Karthaus der 18-köpfigen Jury zunächst sein Fisch- und anschließend sein Fleischgericht. Unter anderem kredenzte er gedämpften Stör mit Brandade, Ei und Schinken Beurre Blanc. Grundlage für das Fleischgericht war deutscher Lammrücken, woraus Marvin Böhm Lammrücken, -bries und -zunge mit Linsen, Blumenkohl sowie Perigord-Trüffel Lamm Jus entwarf.

Die Entscheidung für Marvin Böhm begründet Jury-Mitglied und Sterne-Koch Thomas Bühner: „Marvin Böhm ist ein sehr würdiger Gewinner, kommt aus einem guten Haus und hat das Potential, das man weiterentwickeln kann.“ Und Patrik Jaros, Präsident Bocuse d’Or Germany, sagte: „Entscheidend war der ausgefeilte Geschmack.“

Der Schulhof der Eichendorffschule soll schöner und praktischer werden. Mit Unterstützung der Wolfsburger Serviceclubs Round Table und Ladies Circle soll der Traum der Schule von einem neuen Verkehrsübungsplatz und einem Bereich für Hüpfspiele endlich Realität werden.

23.02.2016

Der Tierschutzverein sucht dringend ein neues Büro. Der Grund: Vorsitzende Bärbel Gädtke und ihre ehrenamtlichen Mitstreiter müssen aus dem alten Raum auf dem Detmeroder Markt raus. Die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, der das Haus gehört, stellte ihn den Tierschützern seit 2012 kostenlos zur Verfügung.

23.02.2016

Bald erhellen wieder Osterfeuer den Abendhimmel. Damit die Feuer auch problemlos abbrennen können, bittet die Stadt einige Vorschriften zu beachten.

23.02.2016
Anzeige