Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Marktschreier im Allerpark
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Marktschreier im Allerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 09.07.2010
Marktschreier im Allerpark: Auch Obst ist im Angebot.
Anzeige

Nach der Premiere im April sind die Marktschreier zum zweiten mal im Allerpark zu Gast: Fisch-Jan wird lautstark frischen Fisch anpreisen, Käse-Helmut lockt mit seinen Spezialitäten und daneben gibt es Obst und deftige Wurst. Zu den Hamburger Jungs gehören auch Blumen-Appi, Nudel-Ralli, Keks-Ronny und Staubsauger-Fred.

Ein Kram- und Trödelmarkt lädt darüber hinaus zum gemütlichen Stöbern und Kaufen ein. Dort gibt es ein umfangreiches Angebot an Lederwaren, Schmuck, Mode und Gewürzen.

Einen Blickfang bietet das größte rollende Gurkenfass Deutschlands mit Original Spreewaldgurken und der riesige fahrende Ein-Euro-Shop. Eine kurze Rast können die Besucher im Biergarten bei saftigen Steaks und Würstchen vom Thüringer Schwenkgrill machen.

Der Markt findet am heutigen Samstag von 10 bis 20 Uhr, am Sonntag von 11 bis 20 Uhr statt.

ck

2009 war kein leichtes, aber trotzdem ein gutes Jahr für den DRK-Kreisverband Wolfsburg. „Wir sind nicht unzufrieden“, sagte Vorsitzender Boto Dreher. Gestern stellte er mit seiner Stellvertreterin Perdita Adrian-Kunze den Jahresbericht in der DRK-Geschäftsstelle vor.

09.07.2010
Stadt Wolfsburg Im Monat Juni Verkaufsplus von fast neun Prozent - VW-Tochter Audi glänzt weiter: 19 Prozent Plus im ersten Halbjahr

Die VW-Tochter Audi hat auch im Juni weltweit mehr Autos verkauft. Der Absatz stieg um fast neun Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 99.250 Fahrzeuge, wie das Unternehmen gestern mitteilte. Im Zeitraum zwischen Januar und Juni betrug das Plus sogar gut 19 Prozent auf 554.950 Fahrzeuge.

09.07.2010
Stadt Wolfsburg Einbruch in Hattorf - Bewohner im Urlaub

Einbrecher haben in Hattorf ein Einfamilienhaus geplündert, während die Bewohner in den Ferien waren.

09.07.2010
Anzeige