Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mann schlägt mit Hammer auf Ehefrau ein
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mann schlägt mit Hammer auf Ehefrau ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 29.03.2017
Polizeieinsatz: Ein Mann schlug mit einem Hammer auf seine Ehefrau ein. Quelle: Archiv
Anzeige
Hattorf

Die Frau des Beschuldigten hatte am Morgen selbst die Polizei verständigt. Während die 64-Jährige im Klinikum ärztlich versorgt wurde, nahmen Einsatzkräfte den Ehemann vorübergehend fest.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 67-Jährige bereits wegen psychischer Probleme in Behandlung war. Das Opfer war gerade beim Telefonieren, als ihr Ehemann sie unvermittelt, aber zum Glück nur kurz mit einem Hammer attackierte und ihr eine blutende Kopfwunde zufügte.

„In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der 67-Jährige in ein Psychiatriezentrum zwangseingewiesen, zumal er wegen seines Allgemeinzustands nicht vernehmungsfähig war“, so Wolfsburgs Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Das Opfer wurde ebenfalls noch nicht vernommen, ist inzwischen aber wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Bild der Verwüstung bot sich Polizei und Feuerwehr am Mittwoch am Gewerbegebiet Heinenkamp. Zwei Fahrzeuge waren auf der Landesstraße 295 in Höhe der Einfahrt bei Buhl frontal zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Männer (29/54) und ein Kind (3) verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 9000 Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

29.03.2017

Unmittelbar nach der Geburt eines Kindes findet im Kreißsaal eine erste Vorsorgeuntersuchung statt, um Defekte und Erkrankungen von Neugeborenen zu erkennen oder Geburtsverletzungen festzustellen. Überprüft werden, Atmung, Herz, Kreislauf, Hautfarbe, Muskeltonus, Reflexantwort auf Stimulation der Fußsohle.

29.03.2017

Es wird Frühling! Traditionsgemäß wird diese Jahreszeit mit der beliebten „Springsounds“-Party begrüßt. Zum elften Mal findet am Sonntag, 30. April, im Hallenbad-Kulturzentrum das Festival der elektronischen Musik statt, los geht es ab 22 Uhr.

29.03.2017
Anzeige