Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mann ohne Führerschein fuhr zur Polizei

Wolfsburg Mann ohne Führerschein fuhr zur Polizei

Unglaublich, aber wahr. Ein 29-jähriger Wolfsburger fuhr am Mittwoch  mit seinem Golf bis vor die Tür der Polizeiwache, obwohl er keinen Führerschein hat.

Voriger Artikel
Ärztemangel: Bürger sorgen sich bereits
Nächster Artikel
Polizei registriert vermehrt Wohnhauseinbrüche

Dafür hatte er bereits reichlich Ärger am Hals: Schon am 1. März hatte der Mann in Braunschweig einen schweren Unfall verursacht – betrunken und ebenfalls ohne Führerschein.

Um 10.45 Uhr wollte der 29-Jährige am Mittwoch auf der Wache ehrlicherweise ein Fahrrad abliefern, das er kurz zuvor gekauft hatte – das Zweirad war aber gestohlen. Das hatte Folgen: „Ein Beamter erkannte den jungen Mann und wusste sofort, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. An Ort und Stelle wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nicht das erste Verfahren, das der Mann nun am Hals hat. Bereits am 1. März hatte der 28-Jährige in Braunschweig mit seinem Golf einen schweren Unfall verursacht, bei dem er drei Leitpfosten rammte und ein Verkehrsschild 500 Meter weit mitschleifte. Schon damals hatte er keinen Führerschein, war zudem betrunken. In Braunschweig läuft das Strafverfahren bereits, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Denn nach dem Unfall hatte der 29-Jährige zunächst Gas gegeben, war aber wenig später mit dem kaputten Wagen liegen geblieben.

fra

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände