Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mann fuhr ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mann fuhr ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 20.02.2017
Der 35-jährige Gifhorner war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Quelle: Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Am Samstag fiel einer Polizeistreife gegen 23.00 Uhr in Höhe der Hubertusstraße ein grüner VW Polo aus Gifhorn auf.

Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle des 35-jährigen Gifhorners gab dieser unumwunden zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Da ein freiwillig durchgeführter Test Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Nach eigenen Angaben habe er das Fahrzeug zudem ohne Wissen des Halters benutzt. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige.

 ots

Im Mordfall Sabine Bittner setzen die Ermittler offenbar keine übertrieben hohen Erwartungen in eine angebliche neue Spur - Aussagen einer Taxifahrerin, die diese im November in einen TV-Beitrag über das Verbrechen getätigt hatte.

20.02.2017

In den Fluren herrschte ein reges Kommen und Gehen, aus den Räumen mischten sich die Töne ganzer Kollektionen von Instrumenten. Die Musikschule der Stadt hatte am Samstag zum traditionellen Tag der offenen Tür eingeladen.

19.02.2017
Stadt Wolfsburg Akrobatik-Wochenende im Wissenschaftsmuseum - Phaeno: Jonglage, Einrad und faszinierende Kreisel

Akrobatik und Naturwissenschaft haben ganz viel gemeinsam. Das zeigte das Phaeno am Wochenende in Workshops mit dem Braunschweiger Zirkus Dobbelino und der Show von Jochen Schell. Nicht nur Kinder machten mit.

19.02.2017
Anzeige