Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mann flüchtet zum zweiten Mal in Handschellen aus dem Gericht!

Wolfsburg Mann flüchtet zum zweiten Mal in Handschellen aus dem Gericht!

Er hat‘s schon wieder gemacht! Der Mann, dem im November trotz Handschellen die Flucht aus dem Amtsgericht gelungen war, ging gestern erneut stiften. Wieder flüchtete er aus dem Gericht, wieder in Handschellen - aber diesmal fing die Polizei den 31-jährigen Wolfsburger schnell wieder ein.

Voriger Artikel
Überfall auf Tankstelle: Lange Haftstrafe
Nächster Artikel
Gerichtslaube: Stadt hat Mobiliar aufpoliert

Polizei am Amtsgericht: Bereits zum zweiten Mal flüchtete ein Mann in Handschellen aus dem Gericht - diesmal wurde er eingefangen.

Quelle: Photowerk (rpf)

Im November war der Wolfsburger einem Haftrichter vorgeführt worden, anschließend entkam er zwei Polizeibeamten trotz Handschellen. Erst Wochen später konnte die Polizei den Mann schnappen, seit Ende Dezember saß er in Braunschweig in Untersuchungshaft.

Gestern wurde gegen den Mann wegen Diebstählen verhandelt, das Amtsgericht verknackte ihn zu einem Jahr und zwei Monaten Gefängnis - ohne Bewährung. Gekommen war der Angeklagte im Justiztransporter aus Braunschweig, dorthin sollte er auch zurück. Doch neben dem Fahrzeug stieß er gegen 14.30 Uhr einen Bewacher zur Seite und rannte weg - wieder in Handschellen. Fahnder der Wolfsburger Polizei und Kollegen der Bereitschaftpolizei hefteten sich sofort an die Fersen des Mannes - mit Erfolg. „Der Flüchtige konnte bereits kurze Zeit später im Suhlgarten festgenommen werden“, bestätigte Polizeisprecher Sven-Marco Claus der WAZ. Und dann ging es doch noch in Richtung JVA - diesmal für längere Zeit.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg