Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mann (32) bei Angriff verletzt - Zeugen gesucht
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mann (32) bei Angriff verletzt - Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 28.10.2015
Anzeige

Ein Passant (48) stieß gegen 1.30 Uhr vor der Commerzbank auf den 32-jährigen Mann. Der gab an, von Unbekannten angegriffen und verletzt worden zu sein. Gemeinsam mit einem 27-Jährigen, der zufällig dazu kam, kümmerte sich der 48-Jährige um das Opfer. Ein Rettungswagen brachte den 32-Jährigen zur Untersuchung ins Klinikum.

Über die Art der Verletzungen konnte die Polizei keine Angaben machen. „Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, konnte der Sachverhalt bisher nicht aufgeklärt werden“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Darum suchen die Beamten nun dringend nach Zeugen, die etwas zu dem Vorfall sagen können; Hinweise unter Telefon 05361-46460.

fra

Die Bürgerstiftung Wolfsburg unterstützt die Flüchtlingshilfe der VW-Stadt mit einer Spende: Vorstandsmitglieder überreichten gestern einen Scheck über 10.000 Euro an Ulrich Raschkowski von der Flüchtlingshilfe.

28.10.2015

Die Preise für Neuvermietungen sind auf dem Wohnungsmarkt in Wolfsburg stark angestiegen. Die Angebotsmieten lagen 2014 in der Stadt um 19,1 Prozent über dem Vorjahreswert. Grund für die Preissteigerung ist die hohe Nachfrage in Wolfsburg. Günstiger Wohnraum ist in der VW-Stadt rar, nur ein Prozent der Wohnungen stehen leer.

28.10.2015

Tolle Aktion: Damen des Wolfsburger Clubs Soroptimist International spendeten 4000 Euro an die Mädchen-Wohngruppe Mascha auf dem Laagberg. Die Frauen hatten ihre Kleiderschränke geöffnet und Stücke daraus für den guten Zweck verkauft, zusammen mit Kleiderspenden anderer Wolfsburgerinnen.

28.10.2015
Anzeige