Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Manfred Lork Nachfolger von Mallwitz

Neuland Manfred Lork Nachfolger von Mallwitz

Der Nachfolger von Neuland-Geschäftsführerin Kerstin Mallwitz steht jetzt fest: Manfred Lork (47) aus dem Ruhrgebiet übernimmt die Leitung ab Januar 2011.

Voriger Artikel
Herkulesstaude berührt: Schwere Verbrennungen
Nächster Artikel
Vier Rentiere schwammen munter im Schillerteich

Neuer Neuland-Geschäftsführer: Manfred Lork.

Mallwitz (56) hört nach acht Jahren aus privaten Gründen an der Spitze der Wohnungsbaugesellschaft auf (WAZ berichtete). Der Aufsichtsrat hat sich laut Vorsitzender Ingrid Eckel nun für Lork entschieden. Der Betriebswirt ist schon seit Jahren in der Immobilienbranche tätig – zurzeit noch bei der LEG in Dortmund als Regionalbereichsleiter für das Ruhrgebiet.

In die Verantwortung des zweifachen Familienvaters fallen rund 36.000 Wohnungen. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit in Wolfsburg und werde bald mit meiner Familie umziehen“, sagte Lork im Gespräch mit der WAZ. Sein erster Eindruck der Stadt sei äußerst positiv. Große Projekte wie die Sanierung der Neuland-Burg, aber auch die kriselnde Markthalle sind ihm bekannt.

„Damit werde ich mich in nächster Zeit intensiv auseinandersetzen“, so Lork.

ke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr