Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Mädchen missbraucht: Prozess gegen 35-jährigen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Mädchen missbraucht: Prozess gegen 35-jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 29.09.2017
Sexueller Missbrauch eines Mädchens im Badeland: Am Landgericht Braunschweig beginnt der Prozess gegen einen 35-Jährigen.  Quelle: Archiv
Wolfsburg

Die schreckliche Tat ereignete sich bereits am 20. Juli 2016. In einem Wasserbecken des Schwimmbads habe der Mann, der nach Angaben des Landgerichts in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis zu dem Opfer steht, sexuelle Handlungen an dem Mädchen vorgenommen.

Der Prozess beginnt am 17. Oktober (9 Uhr) vor dem Landgericht in Braunschweig, insgesamt sind vier Verhandlungstage angesetzt. Es ist geplant, dass auch das Opfer, das inzwischen zwölf Jahre alt ist, aussagt. Warum der Fall, der bereits über 14 Monate zurückliegt, erst jetzt vor Gericht kommt, konnte eine Sprecherin des Landgerichts nicht beantworten.

In diesem Jahr waren am Amtsgericht Wolfsburg bereits zwei Fälle von sexuellen Übergriffen im Badeland verhandelt worden: Ein 23-Jähriger war im Februar wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden; der Angeklagte hatte im November 2015 im Badeland einem elfjährigen Mädchen zwischen die Beine gegriffen. Und im März war ein 53-Jähriger zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil er im Oktober 2016 einem elfjährigen Mädchen im Badeland ans Gesäß gefasst hatte.

Von Sebastian Heintz

Stadt Wolfsburg Streik der Busfahrer in Wolfsburg - Massive Einschränkungen im Busverkehr

In Wolfsburg gibt es seit Freitagmorgen massive Einschränkungen im Busverkehr. 160 Fahrer der WVG sind im Streik, nur rund 30 Prozent der Fahrten finden statt. Viele Schüler kamen am Morgen nicht zur Schule.

29.09.2017

Einen silberfarbenen VW Golf IV Highline haben Unbekannte im Stralsunder Ring entwendet.

29.09.2017

Der Arbeitsmarkt in Wolfsburg hat sich im September weiter positiv entwickelt. 3261 Menschen waren ohne Job, 166 weniger als im Vormonat.

29.09.2017