Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Macheten-Angriff von Vorsfelde: War es Notwehr?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Macheten-Angriff von Vorsfelde: War es Notwehr?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 28.06.2016
Landgericht Braunschweig: Gestern hielten Staatsanwaltschaft und Verteidigung die Plädoyers im Macheten-Prozess. Quelle: Jörn Graue
Anzeige

Zwei Jahre Haft auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung lautete die Forderung der Staatsanwaltschaft. Dem gegenüber sprach sich der Verteidiger des heute 25-jährigen Angeklagten für einen Freispruch wegen Notwehr aus.

Der gebürtige Kirgise hatte zum Prozessauftakt geschildert, dass es im Vorfeld der Tat immer wieder zu Streitigkeiten mit seinen beiden Schwagern (33/35) gekommen war (WAZ berichtete). Beide hätten ihn auf einem Parkplatz in Vorsfelde unvermittelt mit Bierflaschen angegriffen. „Ich habe niemals jemanden verletzen wollen“, betonte der Angeklagte, der allerdings mit Machete und Gaspistole auf dem Beifahrersitz zu dem Treffen gefahren war. Das Urteil soll am kommenden Donnerstag um 9.30 Uhr verkündet werden.

joe

Wolfsburg. Die Suche nach der Tatwaffe von dem Mord in Westhagen geht weiter. Am Montag tasteten zwei Tauchergruppen der Polizei aus Braunschweig und Hannover den Boden eines Bereichs an der Südseite des Regenrückhaltebeckens auf dem Hageberg systematisch ab.

30.06.2016

Wolfsburg. Eine durchgeschmorte Eismaschine löste am Montagmittag Feueralarm im Strike-Bowlingcenter aus. Die Berufsfeuerwehr rückte aus, brachte das qualmende Geräte nach draußen und verhinderte so ein großes Feuer in der Anlage im Allerpark.

30.06.2016

Wolfsburg. Am Montag ging zeitweise gar nichts mehr. Bis zu zwölf Kilometer Stau auf der A39 in Fahrtrichtung Wolfsburg stellten die Autofahrer im morgendlichen Berufsverkehr auf eine harte Geduldsprobe. Grund für die Verzögerungen: Zwischen den Anschluss-Stellen Sandkamp und Mörse wird die Fahrbahn erneuert.

27.06.2016
Anzeige