Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Lotto: Zwei Sechser in Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Lotto: Zwei Sechser in Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.01.2014
Anzeige

Nur zwei Wolfsburger kreuzten 2013 sechs richtige Felder an (35 in ganz Niedersachsen). Der zweite Wolfsburger Sechser erbrachte im Juni die vergleichsweise niedrige Summe von 174.000 Euro: „Dieser Spieler tippte einen Systemschein“, berichtet Lotto-Sprecher Herbert John.

In den Jahren 2011 und 2012 fiel die Lotto-Bilanz für Wolfsburg noch dürftiger aus als 2013: In beiden Jahren war überhaupt kein Sechser zu verzeichnen, nur Fünfer mit Zusatzzahl gingen in die VW-Stadt.

Insgesamt stellt die Niedersächsische Lotto-Gesellschaft fest, dass in Niedersachsen im vergangenen Jahr mit 676,1 Millionen Euro rund 9,1 Prozent mehr Geld in Lotto-Einsätze floss als 2012. Die Gesellschaft erklärt sich das vor allem mit einer Änderung im Mai 2013: Seitdem gibt es eine neue Gewinnklasse (zwei Richtige mit Superzahl) - und die Zusatzzahl wurde in allen Gewinnklassen durch die Superzahl ersetzt.

mbb

Die Polizei rüstet sich für das Niedersachsen-Derby: Beim Spiel des VfL gegen Hannover 96 (heute, 15.30 Uhr) werden rund 3500 Gästefans erwartet - darunter mehr als 200 gewaltbereite Fans.

27.01.2014

Gerade einmal sieben Wochen ist es her, dass aus der ehemaligen Großraum-Diskothek Airport der Kiss-Club wurde. Doch jetzt ist in der Daimlerstraße (Gewerbegebiet Ost) offenbar alles schon wieder vorbei: Nach WAZ-Informationen reichte die Betriebsgesellschaft vor dem Amtsgericht einen Insolvenzantrag ein.

27.01.2014

Mitte März wird die Heilig-Geist-Kita in die Räume des Freizeitheims West auf dem Laagberg ziehen - dann wird‘s im Freizeitheim eng für die offene Jugendarbeit. Im Jahr kommen rund 3000 junge Gäste zwischen zehn und 27 Jahren. Doch wenn die Kita in den ersten Stock zieht, fallen Gruppenräume weg.

24.01.2014
Anzeige