Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Lothar Kostka ist Schützenkönig

Wolfsburg Lothar Kostka ist Schützenkönig

Zum Ende des 66. Wolfsburger Schützenfestes kürte der Verein seine Majestäten am Samstag am Schloss. Lothar Kostka ist neuer Schützenkönig. Silke Middeke erschoss sich den Titel der Damenkönigin.

Voriger Artikel
Tankstellenangestellte bespuckt und beleidigt
Nächster Artikel
Sachbeschädigung an Verteilerkasten der Telekom

Königsproklamation am Schloss: Schützenkönig Lothar Kostka und sein Gefolge.

Quelle: Boris Baschin

„Ich bin sehr überrascht, gerade weil ich erst seit einem Jahr im Verein bin“, so Kostka. Der vorherige König Michael Schulze übt nun das Amt des ersten Ritters aus und unterstützt ihn bei Erfüllung seiner Pflichten. Zweiter Ritter ist Norbert Middeke.

Thomas Schneider ist erster Bestmann und Stefan Wolters zweiter. Anja Middeke wurde als erste Prinzessin gekürt, Boguscha Radtki als zweite. Jugendkönigin ist Lisa Berg, ihr folgen Leon Amann und Torben Grannemann als Ritter. Manuela Angioi ist die neue Volkskönigin.

lhu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr