Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Löcher und Kuhlen: Radweg in miserablem Zustand
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Löcher und Kuhlen: Radweg in miserablem Zustand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:58 11.11.2014
Sturzgefahr: Wolfgang Schädlich weist auf den miserablen Zustand des Radwegs in der Goethestraße hin. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

An der Goethestraße sei es stellenweise katastrophal: „Hier bin ich im letzten Jahr sogar schon gestürzt“, so der Rentner.

Hügel und Kuhlen ziehen sich über den gesamten Radweg, der, durch weiße Farbe abgegrenzt, mit dem Fußweg auf dem Bürgersteig kombiniert ist. Die Wurzeln der Straßenbäume haben die Gehweg-Platten zum Teil angehoben. An der Ecke, an der Wolfgang Schädlich die Kontrolle über sein Rad verlor, sind die Platten nicht nur gebrochen und verschoben, sie wackeln auch. „Man hat mir nach meinem Sturz versichert, dass das repariert wird“, so der Rentner, seiner Ansicht nach müsste der Weg völlig erneuert werden.

Die Stadt hat eine Prioritätenliste zur Mängelbeseitigung an Rad- und Gehwegen aufgelegt (Umfang: 1,2 Millionen Euro), die Goethestraße gehört nicht dazu. Dass an einzelnen Stellen Platten locker sind, stelle keine Gefahr dar, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann. „Diese Mängel werden im Rahmen der laufenden Unterhaltung beseitigt.“ Im Bereich Stadtmitte soll zumindest der Bereich rund um die Berufsbildende Schule (Schachtweg/Kleiststraße/Seilerstraße) saniert werden.

amü

Oliver Weise aus Nordsteimke ist stinksauer: Die Hinterlassenschaften seines Hundes - zugeknotet im Kotbeutel - soll er künftig nicht mehr in öffentlichen Mülleimern entsorgen dürfen.

11.11.2014

Die Zukunft des VfL-Geländes am Elsterweg will die Stadt jetzt konkret planen. Als erster Schritt wurde gestern unter anderem im Strategieausschuss eine Vorlage abgesegnet.

11.11.2014

Großer Auftritt für Siegfried Dehning: Der Musiker der Wolfsburger Band „Stürmer Deluxe“ ist in dem Tatort „Der gute Hirte“ zu sehen.

12.11.2014
Anzeige