Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Lkw verhindert Frontalcrash durch Ausweichmanöver
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Lkw verhindert Frontalcrash durch Ausweichmanöver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 08.06.2018
Kreisstraße 114 bei Ilkerbruch: Dort kollidierte ein VW-Up aus bislang unbekannter Ursache mit einem Sattelzug. Quelle: Roland Hermstein
Ilkerbruch

Der Up-Fahrer war in Richtung Wolfsburg unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. „Der überraschte Sattelzug-Fahrer reagierte noch schnell und steuerte mit seinem Lkw noch nach rechts. Vermutlich wurde dadurch ein frontaler Aufprall vermieden, so dass der Up-Fahrer seitlich in den  Lkw krachte“, berichtete Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Ausweichmanöver von Lkw verhindert Frontalcrash

Eine erste Alarmmeldung, wonach der Pkw-Fahrer in seinem Waggen eingeklemmt sein sollte, bestätigte sich laut Niklas Walther von der Berufsfeuerwehr nicht. Diese war mit dem Rüstzug und zehn Kräften angerückt. 15 Kräfte der Feuerwehr Fallersleben unter Leitung von Marcus Dombrowski  machten die Batterie des Wagens stromlos und übernahmen die Ableitung des Verkehrs.

Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von 15.000 Euro. Der VW-Up musste abgeschleppt werden. Die K 114 war während der Unfallaufnahme für zwei Stunden in dem betroffenen Bereich gesperrt.

Jörn Graue

Seit 16 Jahren gehören Jupiter Jones zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Auf ihrer Abschiedstournee kommen die Musiker nach Wolfsburg und spielen beim Sommerfest im Allerpark. Das Programm der Wolfsburg AG bietet noch weitere Höhepunkte.

08.06.2018

Der Tag der Architektur findet bundesweit am Sonntag, 24. Juni, statt. Insgesamt 102 Neubauten hat eine Jury für Niedersachsen und Bremen ausgewählt. Tolle Sache: Davon befinden sich neun Projekte allein in Wolfsburg. Die angebotenen Führungen an diesem Tag sind für Interessierte kostenlos.

08.06.2018

Die Hitze der letzten Wochen macht Wolfsburgs Fischen zu schaffen. Gerade in den flachen Gewässern droht großes Fischesterben, wenn es weiterhin so heiß bleibt.

11.06.2018