Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Live-Musik in der ganzen Stadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Live-Musik in der ganzen Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 10.10.2018
Honky-Tonk-Festival: In 13 Wolfsburger Lokalen gibt es Live-Musik. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Das Honky-Tonk-Prinzip ist einfach: Jeder mit einem Eintrittsbändchen kann von Lokal zu Lokal ziehen und die Musik hören, die ihm gefällt. Beteiligte Lokale, Pubs und Kneipen sind: Altdeutsche Bierstube, Bar Celona, Irish Pub, Paulaner Botschaft, Sausalitos, Superleggera, Alt-Berlin, Cosa Nostra, K-Four, Monkeys, Salü, Other Place, Happy S Bar.

Musikalisch hat das Festival wieder ordentlich was zu bieten: „Reloaded“ im Cafe & Bar Celona ab 21 Uhr zum Beispiel: Die Truppe bietet rockigen Sound aus den letzten 30 Jahren mit allem, was gute Unterhaltung ausmacht und was das Partyherz höher schlagen lässt. Sie performen jede Show mit Herzblut und Energie und ziehen in ihren Bann, egal ob Kopfnicker oder Tanzwütige. Auf der Setlist finden sich Songs von Bruno Mars über Coldplay, AC/DC, Green Day bis hin zu den Red Hot Chilli Peppers und den Ärzten.

Rock’n’Roll von Elvis Presley bis The Beatles, sowie die besten Rock/Popsongs von Green Day, Maroon 5 oder Robbie Williams spielen The BeeFees im The Other Place ab 21 Uhr. Das eigentliche Markenzeichen sind aber die Rock’n’Roll-Versionen von deutschen Popsongs und Schlagern. „Verdammt ich lieb dich“ oder „Ich hab geträumt von dir“ von Mathias Reim müssen ebenso dran glauben wie „Tausend mal berührt“ von Klaus Lage. Ein wahrer Hit ist ihre Version von Trude Herrs „Ich will keine Schokolade“.

Mehr Infos zum Festival gibt es auf www.honky-tonk.de.

Von der Redaktion

Das Injoy-Fitness-Studios gehört zu den ältesten Fitness-Studios in Wolfsburg. Zum 30. Geburtstag gibt es am 20. Oktober eine Party im Kulturzentrum Hallenbad.

10.10.2018

Das Wolfsburger Rathaus sowie das Phaeno strahlen von Dienstag bis Donnerstag in Pink! Mit dieser „Pinkifizierung“ macht die Kinderhilfsorganisation „Plan International“ zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober auf die Situation von Mädchen in der Welt aufmerksam.

10.10.2018

Die Straßenverkehrsordnung schreibt Autofahrern vor, bei „winterlichen Wetterverhältnissen“ Winterreifen aufzuziehen. Noch sind Wolfsburgs Straßen frei von Glatteis und Schnee, doch die Tage werden kälter – die Zeit ist gekommen, um auf Winterreifen umzurüsten.

09.10.2018