Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Lip-Dub-Premiere mit 2000 Filmstars

Wolfsburg Lip-Dub-Premiere mit 2000 Filmstars

Filmpremiere im Hallenbad: Mit Spannung warteten gestern Macher, Darsteller und Helfer auf die erste Vorführung des Lip-Dub-Videos, das im Rahmen des 75. Stadtgeburtstags entstanden ist. Der 13-Minuten-Streifen ist ein ganz besonderer Stadt-Film im Stil eines Musikvideos. Und die Premiere war für viele ein sehr emotionales Erlebnis.

Voriger Artikel
Disco-Streit: Drei junge Männer verletzt
Nächster Artikel
Unfall: Anhänger kippt um, Mais landet neben Straße

Premiere im Hallenbad: Oberbürgermeister Klaus Mohrs, selbst Darsteller, begrüßte gestern viele der 2000 Wolfsburger Filmstars, die im Lip-Dub-Video mitmachten.

Quelle: Photowerk (bs)

Fast 2000 Wolfsburger hatten mitgewirkt und bewegen im Film ihre Lippen zur Musik (Lip Dub), mehr als 1000 von ihnen bejubelten jetzt den eigenen Auftritt und besonders gelungene Passagen. Speziell die Cheerleader-Gruppen machten dabei ihrem Namen Ehre.

Den 90-er-Jahre-Hit „Won‘t Forget These Days“ von „Fury in the Slaughterhouse“, den gestern live die Band „Taste of Glory“ interpretierte, sangen alle lauthals mit. Das war auch für Thorsten Wingenfelder, Ex-Fury-Frontmann, ein ganz besonders Erlebnis. „Grandios“, lobte er die Musiker – und den Film fand er „stylisch“.

Dabei warf eine Panne bei der Produktion den Ursprungs-Plan um: Ein Kameramann fiel aus, deshalb gab es lange Pausen und ungeplante Filmschnitte. Einige Anschlussfehler gibt es dadurch jetzt, die störten das gestrige Publikum aber nicht. „Super“, fand es Oberbürgermeister Klaus Mohrs (60) genauso wie Philipp Thalemann (10), der selbst mit dem Kanuclub für Sekundenbruchteile zu sehen ist.

  •  Der Film ist seit gestern im Internet unter www.wolfsburg.de/WOB75  sowie auf dem Youtube-Kanal der Stadt Wolfsburg zu sehen.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg