Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Lions verkaufen Suppe für den guten Zweck
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Lions verkaufen Suppe für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 28.11.2016
Suppe geht immer: Der Lions-Club New Generation verkaufte im DOW Suppen für den guten Zweck. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Der Spendenempfänger ist bewusst gewählt: „Es ist uns wichtig, dass wir Einrichtungen aus der Region unterstützen“, sagt Präsident Dr. Thorsten Gienapp.

Ganz besondere vegane und vegetarische Suppen-Varianten standen bei der Lions-Aktion auf der Speisekarte: Kartoffel-Schafskäse, Kokos-Karotte, Rote Linsen mit Kokos, Möhre-Mango und Karotten-Kokos - alles Kreationen von Mehmet Durak, Chef der neuen DOW-Gastronomie „Dean und David“. Als er von der Aktion des Lions-Clubs New Generation hörte, sagte er sofort zu. „Das ist eine gute Sache, da mache ich gern mit“, sagt Durak. Seine Suppen, die bei der Lions-Aktion verkauft wurden, gibt es übrigens demnächst auch bei „Dean and David“. Die Eröffnung der Gastronomie soll Anfang Dezember sein.

Der Lions-Club New Generation könnte sich vorstellen, den Suppenverkauf für den guten Zweck zu wiederholen, sagt Claudia Kayser.

syt

Prominenter Besuch bei der AWO-Bundeskonferenz im CongressPark. Mit Standing Ovations begrüßten die knapp 450 Delegierten den Bundeswirtschaftsminister und SPD-Chef. Und der genoss den warmen Empfang sichtlich.

28.11.2016

Große Jagd im Wolfsburger Wald: Am Samstag waren 80 Jäger sowie 50 Treiber und Hundeführer unterwegs, um Wildschweine, Füchse und Rehe zu schießen. Forstamtsrat Dirk Schäfer ist hochzufrieden: „Wir haben ein sehr gutes Ergebnis erreicht.“

28.11.2016

Finale bei den Lesetagen im Kulturzentrum Hallenbad: Und das war hochkaräötig besetzt. Die Organisatoren hatten ARD-Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis eingeladen, die einige Passagen aus ihrem Buch „Königin der bunten Tüte“ vorlas.

27.11.2016
Anzeige